Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches Image nehmen?

Bert-net

Ist oft hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Leute,

habe mir heute eine 800SE hier beim Sponsor bestellt, mit BL82 und Sim 2.1.

Jetzt stellt sich die Frage, welches Image soll ich nehmen? Bisher nutzte ich auf meiner alten DM800HD ein Newnigma 2.8.3 - Ihr seht, ich richte einmal ein und dann nur, wenn es sein muss. Es soll vor allem stabil laufen, schon allein der lieben Ehefrau wegen - die mag es nicht, wenn bei DSDS das Bild weg ist:emoticon-0105-wink:.

Ich möchte meinen Server mit den NFS-Freigaben mounten, das soll wohl funktionieren.
Der Merlin MP3-Player ist mir wichtig, der angezeigten Covers wegen und wegen der einfachen Bedienung.
Ich plane, einen ext. USB-Tuner anzuschließen, zwecks zeitgleichen Aufnahmen, da wäre ein Ressourcen-schonendes Image sicher gut (DM800 hat beim Aufnehmen Ruckler bei den HD-Sendern auf den neuen Images).
Ich nutze ein Plugin, um die farbigen Knöpfe der FB mit Shortcuts (Timeshift, Aufnahme, Werbezapper, MP3-Player und EPG-Bouquet-Übersicht) zu belegen - geht auch das wieder?

Gruss KingGoy
 
AW: welches Image nehmen?

Ich habe auch schon ewig Newnigma Images auf meinen Dreams. Würde ich an deiner Stelle auch wieder drauf machen (nur halt die neuste Version).
Schau mal in der Database nach.....
 
AW: welches Image nehmen?

Hi,

Newenigma ist zu empfehlen, benutze es ebenfalls auf meiner 800 HD und 8000.
Es gehört zwar nicht zu den schnellsten dafür meines erachtens aber besten Images.
 
Zurück
Oben