Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image ist empfehlenswert

AW: Welches Image ist empfehlenswert

BackupSuite von Pedro_Newbie

Die Anleitung hab ich mal Sinngemäß übersetzt:
Mit diesem Plugin ist es möglich, eine komplette Sicherung incl. Image, Plugin´s , und Einstellungen zu machen.
Die Sicherung kann auf Festplatte, oder USB-Stick erfolgen.
Im Notfall lässt sich dadurch schnell ein funktionierendes System wiederherstellen.
!!!Es ist dringend zu empfehlen, vor Updates ein Backup zu machen!!!

Backup auf HDD:
Menü- Erweiterungen- Voll-Backup auf HDD/USB ausführen
Das Backup auf der Festplatte wird vollautomatisch angelegt und dauert ca.5-7min

Es werden unter root/media/hdd 2 Ordner angelegt:
- et4x00
- fullbackup_et4x00
---------------------------------------------------------------------------------------
Backup auf USB:
- Stick am PC mit fat32 formatieren
- auf dem Stick mit dem Editor eine leere Text Datei mit dem Namen backupstick.txt erstellen
- Stick an der Box einstecken
- Menü- Erweiterungen- Voll-Backup auf USB ausführen (dauert ca.5-7min)

Es werden 2 Ordner angelegt:
- et4x00
- fullbackup_et4x00

Im Ordner et4x00 wird das neuste Backup angelegt
Im Ordner fullbackup_et4x00 werden alle Backups gespeichert
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Wiederherstellen:
Funktioniert wie das normale flashen eines Images
- Den Ordner et4x00 auf einen Stick kopieren (bei der Stick-Sicherung ist das ja schon der Fall)
- Im Ordner et4x00 die Datei noforce in force umbenennen (dadurch startet der flashvorgang beim Booten automatisch)
- Box hinten ausschalten
- Stick vorne einstecken
- Box hinten wieder einschalten
- nach dem flashen den Stick wieder abziehen, sonst wird der Vorgang wiederholt


Download:
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=22767

Installation:
[url]https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?206739-Anleitung-Plugins-%28-ipk%29-per-USB-oder-telnet-installieren




[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Moin zusammen,
habe nun auch ne xtrend et4000 - als erstes will ich mal nen Update machen. (Schüssel hängt noch nicht..)
WO gibt es denn die updates/patches oder wie sie auch immer genannt werden?
Das Forum ist toll - aber leider auch sehr umfangreich ...sehr viel zu lesen :) Oder liegen die Patches/updates/FirmawreUpdates usw nicht hier sondern irgendwo anders im netz?
Spiele ich das BackupPrg einfach so drauf oder muss ich vorher den Patch/Update wie auch immer draufbügeln?
Liebe grüße
Der Wurstmann
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Wenn du die neu Box hast, kannst du erst mal ein alternatives Image flashen:
https://www.digital-eliteboard.com/...d-Settings-Keys-XTrend4x00-(Stand-09-04-2013)

Wie das geht steht auch schon in Post#18
Empfehlen kann ich openpli oder aaf jetzt atv.

Über die Softwareverwaltung kannst du dieses alternative Image dann gelegentlich updaten.
Dazu muß die Box mit dem Internet verbunden sein.
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo,

in meinem Menü unter Erweiterungen gibt es kein Voll-Backup auf USB ausführen beim ET4000 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Aber über den Feed bestimmt die BackupSuite oder auch " Autobackup " . Sollte eigentlich gleich im Image mit enthalten sein. Wenn ich mich recht Erinnere.

Und das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich noch nie gemacht auf einen Stick.

Sobald ein Stick angeschlossen ist schreibt das Plugin darauf, ansonsten auf die Externe HD.
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Es fehlt einfach in meinem Menü unter Erweiterungen Voll-Backup auf USB ausführen.

Wenn ich die originale Software nicht auf den Stick bekomme wird diese wohl irgendwo im Netz sein, oder?
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann musst du es installieren!
Menü > Erweiterungen > grüne Taste Plugins > unter Extensions solltest du das Backupplugin finden.

Auslieferungsimage findest du auf alle Fälle im Netz! ;)
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

@Mohnkuchen:
In Post #18 steht ein Download Link :ja


Edit:
Ok hab jetzt gesehen, dass du den Link benutzt hast.
Wie hast du installiert?
Hast du unter Menü - Plugins den Eintrag Voll-Backup auf HDD?

@max9111:
Auf einem leeren Stick muss die Datei vorhanden sein, sonst kommt die Fehlermeldung "USB-Stick nicht gefunden..."
Gerade nochmal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Das Plugin ist bei dir nicht installiert.

Nachdem herunterladen muss die Datei zuerst entpackt werden.
Danach die .ipk Datei ohne Ordner auf den USB-Stick
- Bei laufender ET den Stick einstecken
- Der Mediascanner sollte die Datei automatisch erkennen und eine Installation vorschlagen
- OK drücken
- Nochmal OK drücken um die zu installierende(n) Datei(en) auszuwählen (es muss ein Haken davor erscheinen)
- mit grün installieren
- nach der Installation Box neu starten
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Hallo,

danke.
Nun wollte ich OpenPLI aufspielen aufspielen.
Habe den Stick Fat32 und StandardgrößeFormatiert.
Im Anschluss die Dateinen Force (umbenannt), imageversion, kernel und rootfs drauf gemacht.

Box am Hauptschalter aus, Stick rein und wieder angeschalten.
Nichts tut sich, die Box fährt normal hoch?

Was mache ich falsch?
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Die Dateien müssen in einem Ordner "et4x00" sein
 
Zurück
Oben