Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image ist das beste(newbie)

Rigo02

Newbie
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

habe mir eine Dream 8000 zugelegt und nun soll ein image drauf. Welches der verfügbaren Image ist das beste und wird am meisten genutzt?

Wäre über jede Hilfe dankbar denn ich will mich auf eins festlegen...

Danke :JC_hmmm::emoticon-0182-poolp
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Als anfänger habe ich mit Gemini angefangen.
Da kannst du alles automatisch mounten.
Oder die Dream-Elita ist auch sehr einfach.
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Newbies nehmen immer recht gerne für den Anfang das NewNigma2. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Und schneller als das Gemini ist es auch.

Letztendlich können alle das Selbe. Es ist alles nur eine Frage des Geschmacks. Über Geschmack allerdings kann man nicht streiten.

Du wirst alle mal durchprobieren und am Ende für Dich selbst entscheiden, was Dir am besten gefällt.
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

naja ich seh schon muss wohl doch mal alle versuchen. Gib es eigendlich ne Beschreibung was sie alle können? Was nutzt ihr denn?:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Wie die anderen User schon geschrieben haben ist am besten wenn du die Images selbst ausprobierst. Jeder hat nen anderen Geschmack. Es gibt auch Multiboots sprich damit kannst du auf der Box mehrere Image installieren und per Auswahlmenü auswählen welches Image du starten möchtest. Is so wie am Rechner wenn du verschiedene Betriebssysteme nutzt.

Am besten du machst es so

- Ozzon im Flash (Image gibt es unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- leeren USB Stick stecken
- Online unter plugins installierst du das BarryAllen Plugin (Multibootsoftware)
- per FTP haust du dir die Images auf die Box und installierst sie Anleitungen findest du im Netz

Meine Meinung zu den Images ist das Gemini 5.0 ist viel zu überladen usw. und würd dir raten das Newnigma3.0.1 und das NabiloSat mal auszuprobieren.
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Stimme Wolfe85 zu ...

Bei GEMINI kannste nicht updaten sondern immer nur neu flashen.

Bei OoZoon und Newnigma experimental schon :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

@wolfe85 ja das niwnigma werde ich mal versuchen.. Muss mich erstmal ein bisschen vertraut mit der Sache machen.. Hatte bisher nur ne dbox 2 und die letzten 2 Jahre nen humax HD 1000.. aber habe mit verschiedenen Cam´s schon gespielt....:emoticon-0175-drunk
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Sagt mal wenn ich ne kd Karte d09 Full abo zum laufen bringen möchte
und cs betreiben möchte
und ach ja absolut keinen Plan von Linux habe

gibt es da anforderungen an das image und wenn nein
welches eignet sich für mich ?

Danke schonmal :)
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Merlin2, meiner Meinung nach das A und O !!!

mfg
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

D09 läuft nur mit Oscam oder scam suche mal hier im Board gibt es ein HowTo dazu!!!
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Zu Merlin 2 kann ich irgendwie nichts finden heißt das vielleicht irgendwie anders ?
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Super Danke :)

und jetzt nurnoch zum Grundverständnis

wenn ich meine D09 Karte sharen will benötige ich
CS OSCAM

oder kann ich die auch mit OSCAM zum laufen bringen
und mit CS CCCAM sharen ?

Sry aber bin da absolut unwissend :JC_hmmm:
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Ja mit oscam lesen und mit einer N-line zur CCcam verbinden und dann kannste diese mit cccam sharen!!!:emoticon-0141-whew:
 
AW: Welches Image ist das beste(newbie)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Hallo

Ich komme mit Punkt 3 nicht weiter.
Stick steckt in der Box.
Das BA soll doch in den Flash oder auf den Stick??

Habe erst seit gestern die HD8000 und bemühe mich .
Hatte ja schon das neueste Newnigma drauf und CS klappte.
Möchte aber das Multiboot testen.

Komm einfach jetzt nicht mit dem Barry Allen nicht weiter.

edit:
Habe jetzt BA Der zweite Flash unter Plugin Browser . Habe ich per FTP mit DCC in den tmb Ordner kopiert.
Ist bestimmt falsch. Ich dachte BA wird auf dem Stick installiert.
Was muss ich jetzt weiter machen ,wie muss ich jetzt ein anderes Image zB newnigma einspielen und wohin?

Wie komme ich wieder an den Emu cccam ?
Ist nicht einfach für mich als Dream Einsteiger -bitte um Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben