Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image ist das beste für eine VU+ Duo

vollgass

Ist oft hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo!
Ich habe einen VU+ Duo möchte für Homesharing ein anderes Image aufspielen.Welches ist da beste Image?
Welches Image sieht gleich aus wie das Gemini Image von der Dreambox.
Gruß Roland!
 
Homesharing funktioniert mit jedem Image. Musst ja lediglich eine Softcam laufen lassen.

Für einen Anfänger ist wohl das VTI am besten geeignet. Ähnelt auch dem Gemini Image.
 
Hallo!
Jetzt habe ich noch ein Orginales Image auf dem duo.Wenn ich dieses image"VTi "Vu+ Team Image" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6" auf den duo flashen möchte,wie muß ich dann vorgehen?bei dem Image steht dabei:
### ACHTUNG ###
Beim Upgrade von Images < 3.2 VTI oder 6.0 Original muss
vor dem Flashen eine weitere Datei nach Anleitung geflashed werden
Kann ich diese Image mit dem Dreamup flashen?
Was ist der unterschied von
VTi "Vu+ Team Image" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6 und wenn noch Usb steht zb vti-image-bm750-20120208142419usb
Gruß Roland!
 
Das Image wird via USB Stick geflashed. Einfacher geht es nicht.

Dieses ist das letzte VTI Image. -> Link ist nicht mehr aktiv.

Bevor du dir das Image aufspielst, musst noch den Bootloader aktualisieren, sofern dies noch nicht geschehen ist.

Eine Anleitung inkl. der Datei findest du hier. -> klick mich
 
Braucht man auf dem Usb Stick eine bestimmte Software,damit ich dan vom Usb Stick aus flashen kann?
Amnesix!Danke
Gruß Roland!
 
Hi vollgas,

erst den Bottloader auf den USB-Stick, updaten.
Dann das Iamge auf den Stick und updaten.
Verzeichnis-Struktur beachten.
Es wird keine zusätzliche Software benötigt.

gruß
Muenchn_er
 
hy

also ich hab heute mal geupdated (auf VTI 4.1)
um festzustellen dass nur nachteile gibt

deshalb bin ich wieder zu VTI 2.6

und seit dem update funktioniert ORF1 und 2 nicht mehr in HD...
oder haben die cryptowroks komplett abgeschaltet?

mfg
 
Die Österreicher funktionieren noch.

Ich habe es auch schon mehrmals geschrieben... Die Images mit dem neuen Kernel finde ich auch Mist. Die sind unbrauchbar. :)
 
Die funktionieren auch noch mit dem neuen Kernel. Zumindest mit der CCcam laufen sie hier problemlos.

Mit der gepatchten MgCamd 1.38, der Scam und der GBox hatte ich hier öfters Probleme.

Bleibt ja dann nur noch der "alte" Kernel übrig. :)

Wäre z.B. das Blackhole Image 1.6.6 oder das VTi 3.2.
 
AW: Welches Image ist das beste für eine VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo alle zusammen,
habe eine vu+ duo mit 2 tb, wollte sie zum cs mit oscam benutzen:
- ist das image noch aktuell z.b. für oscam?
- ich habe eine db800se clone, ist es möglich die senderliste von der db zur vu+ zu importieren?(ich benutze dreambox webcontrol)
- wenn ja wie geht es?

gruß lecksmi
 
AW: Welches Image ist das beste für eine VU+ Duo

Nein, es gibt mittlerweile ein neueres Image. Einfach in der Datenbase schauen.

Die OSCam kann man auf jedem Image laufen lassen.

Senderliste kannst die von der Dreambox nehmen. Einspielen kann man sich die Senderliste z.B. mithilfe von DreamboxEdit.
 
Zurück
Oben