Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

HbbTV liegt online auf dem Feed zum installieren ! Ist aber sehr Speicherintensiv ! Mit Flodder und Squeezeout lässt sich das umgehen !
 
Ich lese mich gerade bei flodder ein. Sollte das lieber auf die Festplatte oder den USB? Wenn ich nichts mache wird es wohl der USB, oder?
Nachtrag. Habe gelesen, dass der stick besser ist. Ist wohl wie mit den picons.

Ich lese aber soviel von dflash und zurück flashen. Muss ich da was beachten. Bisher klang noch alles handelbar für mich.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

dflash benötigst du erstmal nicht, einfach floddern und Box einrichten.
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flodder ignoriert alles was >32GB ! Du kannst dflash schon installieren und damit das ungeflodderte Images ein Backup erstellen (default /media/hdd/) Wenn du dein Images gefloddert hast, ein komplett Backup (Flash+Flodder(USB Stick) machen willst musst du zusätzlich das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

installieren !

#####################

Es klingt...., ist es aber nicht !
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Achso, geht nur um Backup. Davon halte ich wenig. Das Image soll dann ja ein paar Monate mindestens halten, dann ist ein Backup sowieso veraltet. Oder kann ich eine Box fertig und das Image dann komplett auf die zweite zu kopieren? Wahrscheinlich schlecht, wenn unterschiedliche USB stick drin sind und nur eine eine hdd hat.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Flodder-/root auslagern auf USB um den Flash Speicher zu entlasten !!
###################
dflash - Backup/Sicherung seines "eingerichteten" Images um es als Sicherung zu legen und es bei Bedarf wieder zu flashen !
####################
##################
Das fertige ungeflodderte Images einrichten und mit dflash sichern auf /media/hdd !
Diese Sicherung kannst du per FTP auf deinen PC kopieren und die 2.Box über den Browser damit flashen !!
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Ich habe jetzt NN2 drauf und auch gefloddert. Jetzt verlässt es mich aber ein wenig. Lade ich jetzt das squezzeout boottool auf die db und installiere die ipk?
Oder muss ich ein Verzeichnis anlegen "/media/squashfs-images/squeezeout directory"

Meine Schritte bisher:
1. Image geflasht
2. Flodder installier
jetzt?

Danach Addons installieren und wenn alles klappt zweite DB fertigmachen, dann Beziehung untereinander herstellen.
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Nur das Verzeichnis anlegen.
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Ok, soweit läuft alles auf der ersten Box. Kann ich irgendeine Erfolgskontrolle machen, ob wirklich alles liegt wo es soll? mit einem telnet-Befehl oder so?
Dann könnte ich mit der zweiten Box anfangen.

Zweite Frage: Wenn beide boxen eingerichtet sind brauche ich noch den nfs mount oder so. Ist der schon an Bord?
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Mit Telnet

df -h

mkdir /media/squashfs-images/squeezeout

df -h
---------------
-----------------
Mit Telnet

opkg update

opkg install enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor

reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Ihr seid ja echt klasse. So was hilfsbereitses findet man selten. Respect. Macht richtig Spaß. Vielen Dank. Erste Sichtung des Mediaportals und von NN2 ist ja echt klasse. Kein Vergleich mehr zum alten Gemini.....

Nachtrag:

Fast alles läuft jetzt :emoticon-0142-happy

Ich habe noch zwei Sachen, die ich nicht hinbekomme.

1. (für mich wichtig): Ich bekomme die CCCam nicht zum Laufen. Ich habe die alte cccam.cfg in das etc Verzeichnis kopiert, bisher wurde es aber nicht hell. Als emu habe ich cccam 2.3.0 und 2.1.0 (weil es auf dem Server läuft) ausprobiert. Bisher klappt es nicht. Muss man noco irgendwas weiteres einstellen. Es gibt z.b. keine cccam.prio mehr. Lief aber auch vor der Neuinstallation nur sporadisch, daher kann ich nicht genau sagen, ob es an der Einrichtung liegt. Thema ist hier zu finden.https://www.digital-eliteboard.com/...800SE-mit-CCCam-verbindet-nur-unregelm%E4ssig

2. Eine Box zeigt die Picons auf dem Fernser an, die andere nicht. Keine Ahnung, ob bzw. was ich da anders gemacht habe. Sollte doch eigentlich autmoatisch gehen, oder? Auf dem LCD sehe ich nie Picons.

Evtl. hat ja noch jemand Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

So, die picons habe ich hin bekommen. Bei Cccam bin ich weiterhin ratlos.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Also ich habe die CCCam gesartet über das Menu. Dann wir sie mir als aktiv angezeigt.
Über IP:16001 wird mir Folgendes angezeigt:
Current time 10:49:29
NodeID: c700855ef98bdc99
Uptime: 00d 00:14:26
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

Im Abschnitt Server dann:
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|XXXXXXXX.dyndns.org:12000| |CCcam-s2s| | | 0 | |

Über Telnet und DCC bekomme ich das mit den Prozessen anzeigen nicht hin. Bei dem alten Image konnte man -ps eingeben, da wird jetzt nicht mehr richtig was angezeigt.

Server:
Ich kann per Tracert die Dyndns Adresse über 9 Abschnitte auflösen. Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf den Server, da es ein recht entfernter Bekannter ist. Möglichkeit besteht, dass der Account gehackt wurde, da ich beim alten Image mal was sehen konnte und mal nicht.


Nachtrag: Als laufender Prozess wird cccam in der Box angezeigt PID 2377, State:S (steht bei allen Prozessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben