Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für DM 600 SAT PVR

zeroblue2005

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig? Ich habe eine alte DM 600 Kabel. Habe mir dafür einen SAT-Tunerkarte gekauft und heute Eingebaut. Nun habe ich folgende Fragen:

  1. Muss ich noch irgendwas Hardwaremäßig umstellen an der DB 600 bevor ich die DM mit dem SAT-Tuner in betrieb nehmen kann?
  2. Welches Image würdet Ihr mir empfehlen? Die DM 600 soll als Server später fungieren in meiner Zweitwohnung
  3. Ich habe in meiner Hauptwohnung auch eine laufende DM 600 Server via Kabel. Kann ich davon mir einfach die CCCam.conf auf die DM 600 SAT kopieren Sky-Karte rein und läuft oder muss ich da noch mehr Dateien rüber kopieren oder die CCCam.conf anders anpassen (Klar die Accountdaten muss ich ändern, aber das bekomme ich hin)?

Wie das ganze mit Router usw. und Clients Konfig geht weiß ich aber einen Server habe ich noch nie mit CCCam aufgebaut nur Accounts einreichtet usw.

Ich hoffe ich bekomme hier meine Fragen beantwortet, vielen Dank :)
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

1. Du mußt nur den passenden sat Tuner in die Box einbauen.

2. dann ein passendes Image für die DM600 dazu ( Oder hast schon drauf)

3. CCcam kannst auch auf dieser Box nutzen.
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

Danke für die Antwort:
Zu 1: Habe ich
Zu 2: Welches Soll ich nehmen? Was läuft am Stabilsten?
Zu 3: Super also einfach nur kopieren, na klasse :)
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

Hi,

ich habe die Box bei mir im Büro.

Als Image habe ich das GP 4.70. Als Emu hatte ich laufen CCCam 2.2.1. Damit läuft die Box sehr gut.

Habe danach Oscam only mit DVBApi installiert, um ein wenig mit den Einstellungen einer oscam.dvbapi zu experimentieren. Das kann ich ebenso empfehlen. Letzteres läuft es bei mir seit langer Zeit. Schnelle Umschaltzeiten, keine Freezer, top zufrieden mit der kleinen Box.

Angeschlossen ist die an eine analoge TV Karte im PC.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

Danke für euere Infos :). Eine kleine Frage habe ich da noch und zwar....

...wenn auf meiner Sky-Karte alle Programme offen sind auch HD-Programme, jedoch die DreamBox 600 der Server ist und kein HD kann, shart (teil) die DM 600 den an HD fähige Receiver weiter, so dass es auf dem Client HD hell wird?
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

Hi,

klar geht das. Die Anfragen kommen von einem HD Receiver, das CW wird dann von der Karte errechnet. Fritzboxen, Thin Clients oder andere Server machen das auch so

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

HD Receiver? Die DM 600 ist doch keine HD Box, jedoch der Server! Client ist eine 800 HD! Die Skykarte steckt aber in der DM 600! Verstehe deine Antwort nicht ganz!
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

Hi,

war das nicht deutlich???

Deine Client Box, die DM800 HD fragt die Karte über einen HD Sender an. Dann wird der HD Sender auf deiner Client Box, der DM 800 HD auch hell. Dass die 600er (hab selber eine) keine HD Box ist, spielt dabei keine Rolle.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich alles gemacht wie oben besprochen u. das in fast 20 Min. Das einzige wo ich jetzt schon 2 Stunden dran sitze ist das blöde CCCam 2.1.1 zu installieren. Wo finde ich eine .Tar die ich unter BluePanel Addon einspielen kann und dann meine CFG von der anderen Box drüber kopieren kann. Als Image habe ich auf meiner 600er GP 4.7!

Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte, Danke :)
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

Hi,

such hier mal
Link ist nicht mehr aktiv.
nimm lieber die 2.2.1 und schiebe die mit FTP auf die Box. Vergiss nicht die Rechte anzupassen, ausführbar (755). Die Config kannst du so lassen und mach einen Neustart.
Sichere dir die funktioniereneden Dateien.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

Super scheint alles geklappt zu haben! CCCam ist auswählbar und aktiviert. Von der anderen Box die CFG auf die Sat Box kopiert und mit CCCam-Tool aufgerufen. Account werden angezeigt und nun muss nur noch meine karte kommen, dann kann es losgehen. halte euch auf den laufenden :) Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Super scheint alles geklappt zu haben! CCCam ist auswählbar und aktiviert. Von der anderen Box die CFG auf die Sat Box kopiert und mit CCCam-Tool aufgerufen. Account werden angezeigt und nun muss nur noch meine karte kommen, dann kann es losgehen. halte euch auf den laufenden :) Danke!
 
AW: Welches Image für DM 600 SAT PVR

Nun stehe ich vor dem nächsten Problem und hoffe Ihr könnt helfen haben nun die V14 Karte von Sky bekommen, aber es wird nicht hell. Aktivierung über Telefon habe ich gemacht... was stimmt da nicht CCCam 2.1.1 läuft. Alle freie Sender gehen. Karte ist drin mit Chip nach unten und vorne.....????
 
OK so weit so Gut, Sky läuft mit Scam aber wie ist das jetzt mit dem CCCam Client das wird ja dann nicht funktionieren oder doch?

OK Ziehe alles zurück geht alles :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben