Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für die DM 600 PVR cable?

Nozzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Tja da sind viele Häuser
Hallo....

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Dreambox 600 PVR cable.

Nun bin ich absoluter Neuling im Dreambox Bereich und würde gerne ein oder zwei Images testen.

Es ist im Moment ein Gemini Image installiert, und schauen kann ich damit.
Nur habe ich leider bei verschiedenen Sendern das Problem, daß ich keinen Ton habe und erst einmal rauf bzw. runter schalten muss damit es wieder geht.
Dann fehlt mir die Option "OK Taste für TV Liste" so wie ich es von meiner Dbox kenne.
Vielleicht ist sowas ja in einem anderen Image vorhanden.
Es wäre schön, wenn ich hier einen Tip für ein passendes Kabel Image bekommen würde.

LG

Nozzy
 
AW: Welches Image für die DM 600 PVR cable?

Du kannst alle DM 600er Images mal durchprobieren. Mit dem 600erFlash Assistent geht das ja recht zügig.

Bei einigen Images kannst Du die Fernbedienungseinstellungen auf Neutrino zurück wechseln.
Ich würde Dir aber empfehlen das alte Dbox Zeug zu vergessen, und Dich anständig mit der Dreambox FB vertraut zu machen.
 
AW: Welches Image für die DM 600 PVR cable?

Danke für den Tip.

Naklar will ich mich vom Dbox Zeugs trennen:)
Nur war es einfach bequem einfach die OK Taste zu drücken und ich hatte alle Kanäle untereinander aufgelistet.

Ich habe gelesen, dass es spezielle Images für Kabel gibt.


Ich werde testen und Berichten


THX


Nozzy
 
AW: Welches Image für die DM 600 PVR cable?

Nein gibt es nicht, das Image erkennt was für ein Tuner verbaut ist und lädt die da zu gehörige Software automatisch! :emoticon-0174-bandi
 
AW: Welches Image für die DM 600 PVR cable?

Wenn ich hier dann gleich mal was fragen darf,Ich würde gern meine Dbox abschaffen und zu einer Dreambox 600 Kabel wechsel,da diese ja zu einem recht guten Preis zu bekommen ist,ist hier irgendetwas zu beachten? in sachen images?oder ähnlichen?
Wie sieht das mit Bild und Ton aus, hier gibt es ja mit den Dboxen ja öfters Probleme.

Gruß
 
AW: Welches Image für die DM 600 PVR cable?

Bitte vergesset diesen post, ich werd mal sufu nutzen und sehen ob es ein theman gibt was meine frage schon beantwortet.
 
Zurück
Oben