Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für die 8000er für Sky Cs

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo

Bekomme heute meine Dreambox 8000 und die Tage mein Sky Abo mit Welt, Sport, Bundesliga und Film auf ner V13 Karte. Welches Image soll ich draufmachen. Ist dass überhaupt der erste Schritt? Kann ich vorher ein Backup der Orginalsoftware machen?
 
Für den ANfang würde ich NewEnigma2 empfehlen und Backup brauchst du nicht, du kannst die originale Image wieder zurückflasehn!

Downloads findest du alle in der Database.


Wenn du die KArte nur lokal nutzen willst, dann ladest du dir übers BluePanel(blaue Taste auf der FB) SCAM runtern und startest es. Danach wirds hell.

Wenn du CS betreiben willst, brauchste OSCAM, da musste dann aber ein paar Configs machen. (findest du auch hier im Forum)
 
Was hat der newnigma2 den für ein Standartpassword?? Kann es nicht wechseln
 
Hi

WEnn Du das Newnigma2 Image draufhast, dann kannst Du mit

Blaue Taste/Newnigma2 Services/Softwareverwaltung/Online Installation/Plugins hinzufügen/entfernen

Den PAsswortwechsler (kann auch changer heissen) laden. Dann einen (GUI)Neustart machen

Anschliessend den PAsswortwechsler unter

Menü/Einstellungen/System

aufrufen und da das Passwort wechseln.


EDIT: Ein Standardpasswort ist nicht vergeben. Es wird immer angegeben

Benutzername: root
PAsswort: dreambox (wie gesagt, ist im Auslieferungszustand nicht vergeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich schon installiert. Aber der sagt mir dann immer bei Password: Konnte nicht eingeloogt werden.
 
Hi

@donny1982 Vielleicht solltest Du mal Anfangen zubeschreiben, was genau Du vor hast.

Wenn Deine Antwort in klaren Sätzen kommt, kann man auch versuchen eine vernünftige Antwort zu geben. Bei Dir kommen aber leider nur hingeworfene Brocken, woraus man alles und nichts schliessen kann. Sorry
 
Ich hab Probleme mim Aufnehmen auf die Festplatte das wollte ich mir über Putty mal anschauen. Komm aber wegen des Passwords nicht drauf. Dann hab ich mir den Passwortwechsler installiert aber ich hab das alte PW nicht. Wenn ich es versuche zu ändern ohne ein altes pw einzugeben oder als pw dreambox nehme kommt son bildschrirm wo dann steht bei ´Password :Konnte nicht eingeloggt werden
 
prob mit der festplatte is noch da. ist initalisiert aba wenn ich aufnehmen will kommt immer: Um die timeraufnahme fortzusetzen wurde auf den kanal umgeschaltet. passiert aber nichts
 
noch was: Ich hab grad das Signal von Sky Bundesliga verloren und nu is bild schwarz. Sky muss mir irgendwie das Signal neu schicken. Die meinen das passiert öfters wenn man nicht den orginal receiver nutzt
 
Ich hab Experimental OE 2.0 + kommenden GP3.2 mit HDD, QNAP NAS, USB ect. ect. am laufen, und rennt 1A. :)

Und keinerlei Probleme mit Sky, und anderen Abo´s
 
Zurück
Oben