1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Image für den LX1

Dieses Thema im Forum "Images LX Serie" wurde erstellt von lololo55555, 4. Januar 2014.

  1. lololo55555
    Offline

    lololo55555 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich weiss, dass es eigentlich Geschmackssache ist für welches Image man sich entscheidet.
    Trotzdem würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit den einzelnen Images gemacht habt
    was Stabilität betrifft.

    Besten Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: Welches Image für den LX1

    gegenfrage: was hast du schon alles getestet?
     
    #2
  4. lololo55555
    Offline

    lololo55555 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches Image für den LX1

    Noch gar nichts. Werde mich später nach der Arbeit dran machen. Tendiere ja für den ersten Test zum HDF.
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Welches Image für den LX1

    Hi,

    das HDMU soll auf der LX sehr gut laufen. Alternativ auch mal das openATV testen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    lololo55555 gefällt das.
  6. wenja
    Offline

    wenja Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Image für den LX1

    mir hatte ATV und HDF Image gut gefalle, ATV etwas mehr als HDF (wirkte etwas schneller) leider konnte ich nicht alle Plugins die ich brauche bei den beide installieren ,das wegen bin ich zurück zu Open PLi 4.0 gewechselt.
    Man sollte alle ausprobieren und dann sich entscheiden welche dir am besten passt (wegen schnelle umschalten , Plugins , enigma Restart , usw) gut das man Auswahl hat.
     
    #5
  7. shad
    Offline

    shad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Image für den LX1

    Bei mir ist die Reihenfolge openATV, HDMU, openHDF, würde ich sagen.

    openATV finde ich am durchdachtesten, am intuitivsten und auch am stabilsten.

    HDMU ist u.a. wegen der fehlenden Möglichkeit herausgefallen, ein vollständiges Backup erstellen zu können. Dies geht seit kurzem wohl "nur" mit einem AdminTool für den PC, was vermutlich auch den Zweck erfüllt, aber ich finde das gehört ins Image, nicht in ein separates Tool. Auch wenn man sagt, dass es keinen Sinn macht, einen Linux-Receiver ohne Netzwerk zu nutzen, gibt es bestimmt Nutzer, die das tun (hatte ich auch vor, eigentlich). Spätestens da würde es mit HDMU nicht mehr möglich sein.

    openHDF hat für mich etwas zuviele Plugins (zumindest sah ich bisher keine "Notwendigkeit" diese zu nutzen, vielleicht kommt das noch) und der Aufbau / Menüstruktur etc. fand ich nicht so intuitiv.

    Außerdem kam ich mit der Mountverwaltung in HDMU und openHDF nicht klar, sprich konnte meine partitionierte Festplatte nicht so mounten, wie ich es brauche bzw. generell keine Mounts ändern, nur einsehen. Im openATV war das ohne langes Suchen problemlos möglich. Außerdem passt der Umfang von openATV für mich am besten. Hatte bisher nur das SeriesPlugin nachinstalliert.

    Und zu guter Letzt finde ich auch den Support im openATV-Forum am besten, dann HDMU, dann openHDF.

    Aber wie es immer wieder heißt: alles Geschmackssache.
     
    #6
  8. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Image für den LX1

    könnte jemand mal eine umfragen starte, wo jeder voten kann. wer welche image nutzt. da hat man als newbe gleich mal die richtung... :-D das wäre nett. kenne ich leider noch nicht so genau aus, was es alles gibt.
     
    #7
  9. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Welches Image für den LX1

    Da heißt es ausprobieren welches Image dir am meisten zusagt.
    Ich nutze das Openpli 4.0
     
    #8
  10. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Image für den LX1

    Ok. Welche gibt es denn alles. Original, openatv, openhdf, openpli...? Was vergessen?

    Gibt es da wesentlich Unterschiede zwischen den Versionsnummern? Also das es z. B. Von 3 auf 4 total anders aussieht?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #9
  11. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Welches Image für den LX1

    Hauptsächlich sind in den neuen Image Softwareprobleme behoben oder neue Treiber.
    Das Aussehen ist vom Skin abhängig und da kann man zwischen verschiedenen wählen.
    Kann man unter Plugins > Skins runterladen.
    Das einzige was dich weiterbringt ist selber testen.
     
    #10
  12. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Image für den LX1

    Fehlt denn noch eins die ich genannt habe? Oder sind das alles die auf dem lx funktionieren?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #11
  13. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Welches Image für den LX1

     
    #12
  14. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Image für den LX1

    Okdoky. Super... Da werde ich anfangen zu testen, hab ich wenigstens mal nen Anhaltspunkt und weiß die Begrifflichkeiten.

    Welche, die ich auf jeden Fall testen sollte? Alle wäre ja sehr viel Arbeit :-D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #13
  15. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Welches Image für den LX1

    Openpli 4.0 wie schon mehrfach erwähnt.
     
    #14
  16. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Image für den LX1

    Und welche wären eurer Meinung noch ein flashvorgang wert?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #15

Diese Seite empfehlen