Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für den LX1

lololo55555

Ist oft hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich weiss, dass es eigentlich Geschmackssache ist für welches Image man sich entscheidet.
Trotzdem würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit den einzelnen Images gemacht habt
was Stabilität betrifft.

Besten Gruß
 
AW: Welches Image für den LX1

Noch gar nichts. Werde mich später nach der Arbeit dran machen. Tendiere ja für den ersten Test zum HDF.
 
AW: Welches Image für den LX1

Hi,

das HDMU soll auf der LX sehr gut laufen. Alternativ auch mal das openATV testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image für den LX1

mir hatte ATV und HDF Image gut gefalle, ATV etwas mehr als HDF (wirkte etwas schneller) leider konnte ich nicht alle Plugins die ich brauche bei den beide installieren ,das wegen bin ich zurück zu Open PLi 4.0 gewechselt.
Man sollte alle ausprobieren und dann sich entscheiden welche dir am besten passt (wegen schnelle umschalten , Plugins , enigma Restart , usw) gut das man Auswahl hat.
 
AW: Welches Image für den LX1

Bei mir ist die Reihenfolge openATV, HDMU, openHDF, würde ich sagen.

openATV finde ich am durchdachtesten, am intuitivsten und auch am stabilsten.

HDMU ist u.a. wegen der fehlenden Möglichkeit herausgefallen, ein vollständiges Backup erstellen zu können. Dies geht seit kurzem wohl "nur" mit einem AdminTool für den PC, was vermutlich auch den Zweck erfüllt, aber ich finde das gehört ins Image, nicht in ein separates Tool. Auch wenn man sagt, dass es keinen Sinn macht, einen Linux-Receiver ohne Netzwerk zu nutzen, gibt es bestimmt Nutzer, die das tun (hatte ich auch vor, eigentlich). Spätestens da würde es mit HDMU nicht mehr möglich sein.

openHDF hat für mich etwas zuviele Plugins (zumindest sah ich bisher keine "Notwendigkeit" diese zu nutzen, vielleicht kommt das noch) und der Aufbau / Menüstruktur etc. fand ich nicht so intuitiv.

Außerdem kam ich mit der Mountverwaltung in HDMU und openHDF nicht klar, sprich konnte meine partitionierte Festplatte nicht so mounten, wie ich es brauche bzw. generell keine Mounts ändern, nur einsehen. Im openATV war das ohne langes Suchen problemlos möglich. Außerdem passt der Umfang von openATV für mich am besten. Hatte bisher nur das SeriesPlugin nachinstalliert.

Und zu guter Letzt finde ich auch den Support im openATV-Forum am besten, dann HDMU, dann openHDF.

Aber wie es immer wieder heißt: alles Geschmackssache.
 
AW: Welches Image für den LX1

könnte jemand mal eine umfragen starte, wo jeder voten kann. wer welche image nutzt. da hat man als newbe gleich mal die richtung... :-D das wäre nett. kenne ich leider noch nicht so genau aus, was es alles gibt.
 
AW: Welches Image für den LX1

Da heißt es ausprobieren welches Image dir am meisten zusagt.
Ich nutze das Openpli 4.0
 
AW: Welches Image für den LX1

Ok. Welche gibt es denn alles. Original, openatv, openhdf, openpli...? Was vergessen?

Gibt es da wesentlich Unterschiede zwischen den Versionsnummern? Also das es z. B. Von 3 auf 4 total anders aussieht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Welches Image für den LX1

Hauptsächlich sind in den neuen Image Softwareprobleme behoben oder neue Treiber.
Das Aussehen ist vom Skin abhängig und da kann man zwischen verschiedenen wählen.
Kann man unter Plugins > Skins runterladen.
Das einzige was dich weiterbringt ist selber testen.
 
AW: Welches Image für den LX1

Fehlt denn noch eins die ich genannt habe? Oder sind das alles die auf dem lx funktionieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Welches Image für den LX1

Okdoky. Super... Da werde ich anfangen zu testen, hab ich wenigstens mal nen Anhaltspunkt und weiß die Begrifflichkeiten.

Welche, die ich auf jeden Fall testen sollte? Alle wäre ja sehr viel Arbeit :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Welches Image für den LX1

Openpli 4.0 wie schon mehrfach erwähnt.
 
AW: Welches Image für den LX1

Und welche wären eurer Meinung noch ein flashvorgang wert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben