Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

dragon575

Newbie
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Bin absoluter Newbie!!!!!!

Mir wurde gesagt (vom Verkäufer) ich muß ein neues Image draufpacken damit CCcam funktioniert.
Welches Image soll ich runterladen?

Ich weiss diese fragen wurden bestimmt schon oft gestellt aber vieleicht kann mir ja jemand es schritt für schritt erklären.

Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt bin absoluter Newbie...

Wo finde ich den "DOM" um in zu formatieren (wenn ich es in der suche eingebe erhalte ich kein ergebniss)?

und leider ist kein link für die Anleitung oder soll ich einfach im Forum schauen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

ganz einfach.

lade dir die firmware runter,enpacke sie mit winrar oder 7zip.die patch.bin schiebst du auf einen usb stick.den steckst du dann an die box und schaltest sie komplett aus und wieder an. dann kommt ein auswahl menü auf den tv und du gehst da auf formatieren, ist glaube ich der punkt 6. wenn das fertig ist kommt das auswahlmenü wieder und du wählst punkt 1 . wenn die box fertig ist bootet sie neu und es kommt wieder dieses menü. da gehst du ganz nach unten auf boot without usb. dann bootet die box komplett hoch und du kannst den stick abziehen.nun machst du unter settings (einstellungen) deine einstellungen und nen sendersuchlauf (oder settings aufspielen) und fertig.
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Hallo,
wenn ich die 1. datei entpacke ist es kein problem.
Wenn ich die 2. datei entpacken möchte fragt er mich ob ich daten überschreiben möchte.
Habe dann ja gesagt und alles auf den stick gespielt.
Box runtergefahren und dann wieder hoch ber leider passiert nicht, bzw. kommt kein Menu sondern ganznormal die Sender.

Muss ich die .bin datein umbennen?
Ansonsten ist es nicht möglich beide dateien auf den Stick zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Hallo,
nur die erste Datei zum entpacken auswählen. Die 2. sollte dann automatisch mit entpackt werden. Du kannst es anhand der Dateigröße überprüfen. Wenn Du die 2. auswählst wird die fertige Firmware überschrieben mit einer halben Datei.

Gruß Lowkost
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Du brauchst nur die 1. Datei entpacken, Winrar oder 7zip fügt das automatisch zusammen.
Danach hast du eine Datei Namens patch.bin, diese kopierst du dir dann auf deinen USB-Stick.
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Habe die datei auf den Stick gepackt und in die Box getan.
Ausgeschaltet (hinten am Schalter)
und wieder angemacht.
Und es passiert nicht das Menü wo ich etwas formatieren oder löschen kommt leider nicht woran kann das liegen?
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Die patch.bin muss direkt auf den Stick kopiert werden, also in keinen Ordner.

osiris1
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

so wie osiris sagt nur den patch.bin auf den stick. keinen ordner etc.


was macht die box den beim hochfahren oder was steht im display , wenn der stick drann ist und die box rebootet.
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Im Display steht:booting-checking-starting-loading und zum schluss das tv bild
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

hast du nur die patch.bin drauf auf den stick???


schon mal nen anderen stick versucht oder anderen usb anschluß???
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Es ist nur die patch.bin auf dem Stick.Anderen usb anschluss wurde getestet.Einen anderen usb-stick habe ich nicht getestet.Muss der stick besonders formatiert sein?
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Stick in Fat32 formatieren. Eventuell erkennt die Azbox deinen Stick nicht, daher würde ich mal einen anderen ausprobieren.

osiris1
 
AW: Welches Image für AZBox Elite damit CCcam funzt

Vielen dankfür eure Hilfe es war der stick habe einen neuen genommen und siehe da es geht!vielen dank nochmal
 
Zurück
Oben