Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image? (Display Problem)

D

Defence26

Guest
Ja wie oben schon steht, wollte ich mal fragen welches image für mich das beste wäre bzw welches Image man empfehlen kann.

Kurz zur Erklärzúng

Meine GigaBlue 800 HD Solo läuft bei mir als Server fürs HS, zudem steht die Box in meinem Schlafzimmer. Beim TeamRed Image 17.02.12 hat man das Feature, dass man das Display komplett ausschalten kann, beim HDF Image v4 welches ich zur Zeit drauf habe, ist dies leider nicht möglich. Das heist wenn ich abends schlafen gehen will, läuft die Box mit dem hellen Display und das nervt natürlich total. Welches Image ausser das TeamRed hat noch das Feature mit dem abschaltbaren Display?
 
Also ich hab zB noch OpenMips 1.0 drauf. Da gibt's unter Menü ganz unten das VDF_Panel. Dort kann man das Display abstellen. Oder wars unter Menü - Einstellungen? Genauen Pfad habe ich grad nicht im Kopf.
Unter OpenMips 2.0 wird's das 100 Pro auch geben, also würde ich Dir gleich OM 2.0 empfehlen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image? (Display Problem)

Genau unter VFD-Panel ist die Einstellung zu finden:emoticon-0148-yes:

Gibt es unter OpenMips auch die Möglichkeit die Austria hell zu bekommen (Orf, Hustler, MTV usw)? Beim HDF Image ist das ja kein Problem, da Oscam Ymod drauf ist.
 
Hm, da müsste man jetzt mal gucken, ob Oscam_ymod auch auf OM läuft, bzw. für OM angepasst wurde. Nobody28 ist der Plugin Spezialist...ich frag Ihn mal...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image? (Display Problem)

Also laut Nobody28 soll Oscam_Ymod auf dem OpenMips 2.0 laufen. Er hat es selber nicht getestet, aber es lässt sich mal installieren, meint er...
 
Warte mal noch ein bisschen. Läuft wohl doch so nicht ganz. Nobody28 guckt mal nach ner Anpassung. Das ipk gibt's dann hier in der Database, wenn es klappt


EDIT:

Hab hier eine Version gefunden, die für OpenMips 2.0 angepasst wurde. Probiere die mal: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image? (Display Problem)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!

Haben die bei Sat Austria was geändert?
Verwende HDF v4...ORF ist noch hell..aber Sat Austria dunkel...
Ich habe auch schon die anderen Cams probiert..aber geht mit keiner der vorinstallierten.

Oscam Ymod ist nicht vorhanden..nur Oscam exper....

Sollte da OpenMips die Lösung sein?
Danke
 
Das Image spielt da normalerweise keine Rolle. Da hängt es eher von den Configs und den verwendeten Keys ab.
 
AW: Welches Image? (Display Problem)

Nun ja...
Ich habe ja eigentlich nichts verändert..
aber Sat Austria ist jetzt dunkel
 
Klingt ja grad so, als ob die Kekse ausgelaufen sind. Was sagt unsere Key Sektion hier im Board? Ist da schon was bekannt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image? (Display Problem)

So heute habe ich mal zeit und wollte mal mit OM2.0 und OscamYmod versuchen, aber irgendwie steige ich gerade nicht durch wie ich OM2.0 auf die Box bekomme, habe die Zip Datei entpackt, folgendes finde ich vor.


Eine burn.bat Datei und einen Ordner mit dem Namen gigablue. In dem Ordner gigablue befindet sich ein weiterer Ordner mit dem Namen Solo in dem Ordner Solo steckt eine kernel.bin und eine rootsfs.bin

wie haue ich das jetzt auf die Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben