Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image Blackhole oder VTI

AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Sicher dir deine Senderliste mit DreamboxEdite,dann kannst du dir deine Liste wieder in die Box einspielen(und auch in jede andere E2 Box)
Egal welches Image du drauf hast.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Danke. Aba kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich das mache?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Google mal nach"Anleitung Dreamboxedit"ist nicht so schwierig.
Kannst auch z.B. beim VTI Image über FTP auf die Box gehen,dann etc/enigma2 dort liegen die Bouquets.
Einfach kopieren und speichern.
Genauso kannst du sie auch wieder zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Ich bin leider zu blöd die Einstellung zu finden...

Ich würde gerne einen USB Stick im BH mouten, auf dem ich ein Backup durchführen kann.
Leider finde ich die Einstellung zum mounten nicht, sodass der USB Stick dann auch auf dem Format für die Box ist...
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Sichere dir deine Settings, wie es Papa Joe bereits erwähnt hat. Plugins kannst dir ja im "neuen" Image wieder runterladen.

Einfach DreamboxEdit starten. Sprache auf "Deutsch" umstellen und dann ist das alles selbsterklärend.


Einstellungen vornehmen, wie z.B. IP Adresse eintragen, s. Bild
ximg.php


...und dann auf "übertragen" gehen.
ximg.php



Wie du siehst, ist das Programm wirklich sehr einfach zu bedienen.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Sind da dann die Netzwerk Pfade und Passwörter auch gesichert?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Ich weiß nicht so genau, was du meinst... Du trägst dort dein Passwort ein. Standardmäßig ist es eben das Passwort, welches du auf meinem Screenshot siehst.

Für was muss das gesichert sein? Du befindest dich doch in deinen eigenen vier Wänden?!
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Dann hat die Sicherung ja keine Notwendigkeit? Dann sichere ich nur meine senderliste und gut is. Sehe dann keinen anderen Grund was die Sicherung bewirkt.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Hab ich ja bereits geschrieben: Sichere dir nur deine Settings, evtl. noch deine Config, sofern du eine hast. Plugins, Skins und Softcams würde ich mir neu einspielen.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Ich denke wir reden aneinander vorbei :p

Unter Settings verstehe ich nämlich die Netzwerkpfade und deren Passwörter.
Da ich mehrere Freigaben habe, wollte ich wissen, ob diese mit gespeichert werden, da es bei mir bisschen was zum einstellen ist
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Ja, dann reden wir tatsächlich aneinander vorbei. :)

Settings sind bei Linuxreceivern die Senderlisten. Nicht mehr und nicht weniger. Und diese kann man sich mit DreamboxEdit sichern bzw. auch wieder einspielen. :)

Wenn du dir ein neues Image einspielst, dann musst du auch deine Freigaben wieder entsprechend konfigurieren. Die kann man sich nicht sichern.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Gut jetzt sind wir auf dem selben Gedanken :DDD

Ich hab nun gerade das neue VTI geflasht.

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, ich hab beim BH Image das Passwort geändert, wollte nicht das Standard Passwort.
Das sollte doch eigentlich beim Flashen gelöscht werden?

Nach dem Flashen ging ich in DreamboxEdit und das alte Passwort funktioniert noch!
Wie kann das denn sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben