Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image Blackhole oder VTI

AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Kann ich das openwebif eigentlich manuell updaten? Ich hab auf der mobilen seite keinerlei streamingoptionen :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Warum nutzt du nicht dreamdroid? Ist kostenlos und rockt :)
Falls dein Handy das Video nicht öffnet / notfalls noch mxplayer installieren.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Dreamdroid startet ja den normalen stream. Haett gern den transcodierten ;)

Sorry fuer die frage aber is meine erste enigma box :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab das Image geflasht das mit dem Bootloader ja/nein habe ich leider nicht gelesen.
Wie kann ich das Webinterface Passwort schützen.
Die Funktionen die ich oben genannt habe welche Plugins brauche ich da??
Airplay habe ich gefunden, Mediaplayer ist ja schon drauf, arbeitet mit Playlist gefällt mir nicht so. Das EMC habe ich geladen stürtzt aber immer weider ab.
Eine App zum Vernsteuern mit Iphone/ipad habe ich nicht gefunden.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Das Passwort des Webinterfaces kannst du via Telnet ändern.

Mit Telnet auf die Box einloggen, z.B. mittels DCC, dann folgendes eingeben:

passwd eingeben -> Enter drücken
das neue Passwort eingeben -> Enter drücken
nochmals das neue Passwort eingeben -> Enter drücken


Hast du dir den EMC vom Feed geladen? Der sollte ohne Probleme laufen.

Ich nutze hier fürs iPhone "e2Remote".

Für die Trancoding Funktion nutze ich den alternativen Browser "iCabMobile", da man bei diesem Browser die mobile Version des Webinterfaces auf die herkömmliche Version umstellen kann.
 
Bin per telnet drauf mit welchem User muss ich mich anmelden? Um das Passwort fürs Webinterface zu ändern?
Root? Der hat ja kein Passwort.
Mit DCC? Ist das ein User?
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also hier funktioniert es mit dem iPhone (über 3G bzw. LTE). Der Stream wird dann über den VLC Player geöffnet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DCC = Dreambox Control Center. Ist ein Programm, welches du in der Datenbase finden solltest.

Einfach mal mit diesem Programm auf die Box einloggen und dann so vorgehen, wie ich es weiter oben beschrieben habe. Das funktioniert.

Dann solltest du dich mit dem Benutzernamen "root" und deinem individuell vergebenen Passwort einloggen können.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Habe immernoch Probleme mit dem EMC.
Wahrscheinlich durch eine falsche Einstellung! Leider hilft installieren/deinstallieren über den Feed nicht die Einstellung bleibt erhalten.
Welche Dateien auf de VU+ muss ich löschen?

EDIT
Ich habe im Plugin Verzeichniss EMC gefunden und auch gelöscht. Leider hat dies keine Auswirkung auf die Einstellungen! Die müssen an einem anderen Ort gespeichert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Ist es möglich die ganzen Einstellungen zu Speichern die momentan auf der Box vorgenommen sind. Und dann auf ein anderes Image zu wechseln.
Sollte es mir nicht gefallen kann ich 1:1 wieder zurück?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Jedes image hat doch eine backup funktion. Egal ob BH oder Vti.

Mach doch übers menü ein backup, spiel das alte original image ein, überspring den assistenten am start und spiel übers menü deine configs wieder ein...

Ist die einzigste backup funktion die mir bekannt ist...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Hab die box erst seit 4 wochen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Wie kann ich denn die Senderliste mit dem dreambox tool sicher? Weil das ist finde ich immer die meiste Arbeit die sender wieder so hinzubekommen wie sie jetzt sind

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben