Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image Blackhole oder VTI

AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Nimm die CCcam 2.3.0. Oder noch besser... Nimm die Scam 3.59.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

CCcam 2.3.0 ist bei deinem Paket was du mir gezeigt hast nicht dabei.
Und sind das nicht 2 verschiedene Sachen ?

Ich weiß nur, das ich auf dem VTI CCcam und Scam installiert habe und dann ging es.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Funktioniert leider auch nicht.
CCcam über /tmp installiert.
Dann Gui Neustart und CCconfig in /etc gepackt.
Leider keine Reaktion.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Hast du die CCcam nach /tmp kopiert und dann auch übers Menü installiert?

Dann muss sie nach einem Neustart auch vorhanden sein. Musst sie dann nur noch starten! Blaue Taste, dann hast du die entsprechenden Möglichkeiten.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

CCcam ist über die Blaue Taste vorhanden. Ist auch Aktiviert. Aber bleibt leider dunkel.
Die CCcam.cfg liegt im /etc Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Wenn du die CCcam 2.3.0 verwendest, dann brauchst du keine Config.

Kannst es ja mal noch mit der Scam versuchen...

Ich gehe mal davon aus, dass die Karte richtig in der Vu+ steckt. :)
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Karte ?

Ein Kumpel von mir Shared.

Von dem her sage ich das mit der Config.
Bei dem VTI hab ich unter SoftCams ich glaub die 2.0.1.1 installiert, die CCcam.cfg in /etc getan und ging auf anhieb.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Naja, dann muss es auch laufen, wenn du deine cccam.cfg nach /etc kopiert hast. Das hast du ja gemacht?

Rechte noch auf 644 oder 755 setzen (z.B. via Filezilla auf die Box zugreifen, nach /etc gehen, die cfg. markieren, rechte Maustaste und dann die Attribute ändern).

Evtl. nochmals einen Neustart machen.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Hab ich alles gemacht.
Geht leider nicht.
Alles dunkel.

An der Datei kann es auf jeden Fall nicht liegen, da es beim VTI auch geht.
Netzwerktest wurde auch erfolgreich abgeschlossen.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Kommst du aufs Webinterface der CCcam?
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Jetzt musst du mir helfen.
Wie komm ich da hin dann probier ich das aus?
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

IP-Adresse-der-Box:16001 in den Browser eingeben.

16001 ist der Standardport der CCcam, sofern er nicht geändert wurde.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Ja komm ich drauf.
Aber ich sehe grad, Welcome to CCcam 2.3.0 server


ist aber in meinem Fall vermutlich falsch,
ich bin kein Server ich bin nur ein Client.

 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Nein, das passt. Dann klicke jetzt mal auf "Servers". Da musst du dann deinen Kumpel sehen können.

Wenn du ihn nicht siehst, dann ist keine Line in die cfg. eingetragen.

Ich befürchte nämlich, dass deine cccam cfg. überschrieben wurde.
 
Zurück
Oben