Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image bei E-Star Sim?

Profiamateur

Newbie
Registriert
6. August 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo @ all
Ich hatte bisher ein OpenPli Image by Johnsat auf einem DreamBox Clone mit E-Star Sim installiert.
Modul CC-Cam, Media-Portal etc waren in dem Image vorhanden. Nachdem sich das Image gestern verabschiedet hatte habe ich nun mehrere verschiedene Images probiert; wenn (falls) diese laufen waren aber entweder das Media-Portal oder die Sender-/Bouquet- Listen völlig durcheinander.
Da ich nun als Alternative wieder das Johnsat Image von 2011 aufspielen könnte (Bei dem das Media Portal auch nicht läuft) dachte ich, ich frage euch mal, welche Images bei euch laufen.

Bin nicht allzu bewandert in diesem Bereich und somit auf ein wenig Hilfe angewiesen. Denke das Image sollte folgendes beinhalten:
Dreambox 800se HD (Clone) mit E-Star Sim, CC-Cam, Senderlisten Sky und Deutsche Sender
Toll wäre ein Image recovery Tool zum Speichern und Laden meines Images mit den aktuellen Einstellungen.
Vllt hab ich was vergessen?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Infos und Tipps
 
versuche dir eine Sim2 zu besorgen und die Estar Karte durch diese zuersetzen,dann hast viel weniger Probleme und eine viel grössere Image auswahl
 
NEWNIGMA2:
Die Auswahl von HDMI ging noch, danach kam der green-screen
Habs neu installiert und das Setup mit exit abgebrochen; leider mit dem gleichen ergebnis

OPENDROID HOUARA:
Das Image startet erst gar nicht nach der Installation
Der gelbe Ladebalken im Display "blinkt", die blaue LED am Einschaltknopf leuchtet permanent
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mit Dreamup und aktiviere "defekte Sektoren reparieren", ob es dann geht.
 
suche grad ne weile nach dreamup und der entsprechenden anleitung
hab aber nix gefunden, aus dem ich schlau werde....

habe allerdings grad ne andere sim (2.10) bestellt
denke und hoffe, damit hat sich das thema dann in 2-3 tagen erledigt

Bis dahin erst mal VIELEN DANK !
 
Zurück
Oben