1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von Monjy, 23. März 2013.

  1. Monjy
    Offline

    Monjy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ja wie im Betreff schon steht suche ich nach einem stbilen Image.
    Die Box soll als Client genutzt werden und über einen WLAN Stick ins Netz.

    Aktuell habe ich das VTI v3.1 drauf. Damit kann ich keinen Stick betreiben oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

    Es eignen sich alle Images für dein Vorhaben.

    Das VTi ist ja schon steinalt. Würde dir empfehlen, ein aktuelles Image zu flashen.

    Nimm das VTi 5.1, da kannst du dir alles bequem über deren Feed installieren.

    Sofern dein W-Lan Stick kompatibel ist, wird er funktionieren.
     
    #2
    Monjy gefällt das.
  4. Monjy
    Offline

    Monjy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !

    Gibt es eine Liste von Sticks die mit der Vu+ kompatibel sind ?

    Ich hab hier einen TP-Link TL-WN727N. Du weißt nicht zufällig ob der kompatibel ist?

    Wie erkennt die box den denn? Einfach den Netzwerkassistent starten ?
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

    Keine Ahnung, ob der kompatibel ist. Am besten ist es, wenn du ihn testest!

    Stick einstecken und dann Box booten. Dann ins Menü gehen, unter Netzwerkeinstellungen. Dort sollte er erkannt werden.

    Es gibt hier auch eine List mit W-Lan Sticks. Allerdings ist die sicherlich nicht vollständig...
     
    #4
  6. Mickisch
    Offline

    Mickisch Newbie

    Registriert:
    5. März 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

    Warum holst du die nicht von netgear den wnce2001 ist extra für netzgebunde Geräte ( blu Ray Player, fernseher, Receiver) wlan fähig zu machen ich benutze diese auch. Läuft sehr stabil ohne Probleme einfach netzwerkkabel vom Receiver an den wnce2001 stecken per wps Taste mit Router verbinden und fertig. Bei idealo gibt es das Teil ab 29 €. Kann es nur empfehlen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen