Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welches Handy soll es werden???

hochtoener

Newbie
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,

es wird Zeit für ein neues Handy aber welches??? Momentan habe ich das Nokia 5800 mit CFW. Es hat mir gut gedient :D

Aber welches soll ich jetzt nehmen??? Wollte eigentlich bei Nokia bleiben aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Folgende Handys hab ich mal rausgesucht: (kann auch n ganz anderes sein)

HTC One X
iPhone 4S
Nokia Lumia 710 / 800 / 900
Samsung Galaxy S3 I9300

Es soll vor allem robust sein und auch mal in der Hosentasche überleben un net gleich beim ersten Vorfall kaputt gehen.

Was will ich damit machen? Fotos, Telefonieren, Internet und ab un an mal n Film schauen oder das Navi nutzen.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß

Hochtoener
 
AW: Welches Handy soll es werden???

Wenn du das neue auch so lange nutzen möchtest wie dein Nokia dann bleibt eigentlich nur das iPhone, denn so ist sichergestellt das du für die nächsten paar Jahre auch Updates bekommst, was ja bei den anderen Mitbewerben nicht immer der Fall ist bzw. sehr lange dauert bis Updates veröffentlicht werden.
Aber da es vermutlich im September oder Oktober ein neues iPhone geben wird, stellt sich die Frage ob du nicht Warten solltest auf das neue, bzw. dann wird das 4S billiger.
 
AW: Welches Handy soll es werden???

Die Nokias würden bei mir wegfallen, ich finde das OS nicht ansprechend. Das Lumia 900 hat bei einem Vergleich (der von dir genannten Flaggschiffe) bei Akku am schlechtesten abgeschnitten.
Die anderen drei sind alle empfehlenswert, wobei du dir halt klar werden musst, ob du lieber iOS oder Android nutzen willst.

Das S3 wird im Moment sehr gehypt, hat von allen wohl den besten Akku, hat laut Stiftung Warentest aber bei der Telefonqualität gepatzt.
Da ich eh HTC gewohnt bin und die Software der One Reihe bereits auf meinem Handy nutze, wäre meine Wahl das One x.

Zwei Tipps:
-Geh ins Geschäft und nimm die Dinger in die Hand. Die Größe kann entscheidend sein.
-Schau mal im Android Bereich nach aktuellen Zeitschriften (PDFs, von chris43), da wird fast überall das S3 ausführlich bewertet und verglichen.
 
AW: Welches Handy soll es werden???

Die neuen Nokia Smartphone verwenden ohnehin Windows mobile, sprich du musst dich an was neues gewöhnen. Was für apple spricht, selbst das 3GS von 2009 wird noch auf IOS6 upgedatet, da kommen die Androidgeräte zum Grossteil nicht mit. Dies ist sicher heute nicht wichtig, aber in Zukunft sieht es anders aus. Dadurch ist der Wiederverkaufswert der Iphones auch nach 2 Jahren noch recht gut.
Mit keinem genannten Gerät machste was falsch, probier die im shop aus und nimm das, was dir gefällt.
Wobei ich die nicht so gehypten HTC-Geräte für sehr gut halte, gerade mein xda neo, von HTC gebaut, hat ewig gehalten. Die Geräte sind nach meiner Meinung unterbewertet.
Wobei ich sagen muss, mein iphone 3G von 2008 lebt auch noch, es gehen allerdings da nicht mehr alle apps. Aber für Strand und Garten langt es alle mal. Die Samsung/HTC aus der Zeit hab ich ewig nicht mehr in freier Wildbahn gesehen.
 
AW: Welches Handy soll es werden???

Vielen Dank.

Wird wohl auf n HTC hinaus laufen. Hab mir nochmal eins angeschaut, wie siehts denn mit dem HTC One S aus??? So wie ich das sehe nehmen die sich nicht viel? ODER??? Aber das S ist n bisschen kleiner...

Gruß

Hochtoener
 
AW: Welches Handy soll es werden???

Beim One S musst du halt aufpassen, da HTC wegen Nachschubproblemen das Handy mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausliefert.
Google wirft da auch eine Menge Vergleiche der beiden auf.
Ansonsten wie gesagt, nimm sie in die Hand, das hilft viel.
 
AW: Welches Handy soll es werden???

Hallo,

der größte Patzer den sich Samsung mit dem S3 geleistet hat, ist die Tatsache dass es LTE nicht unterstützt! Von einem Flaggschiff kann man mehr erwarten!
Nokia würde ich mir nicht mehr kaufen, ist die Frage wie lange die noch in der Handy Welt mitmischen. Was den Akku von Nokia betrifft, kenne ich ehrlich gesagt keines das wirklich einen guten Akku hatte. Bei Nokia ist der Akku keine Kinderkrankheit mehr sondern ein chronisches Leiden.

Wie schon gesagt, das S3 wäre schon schön, aber dann mit LTE Unterstützung! Dann kann man sich auch ein S2 oder ein HTC kaufen!
 
AW: Welches Handy soll es werden???

Kein Nokia mit gutem Akku, doch da fällt mir spontan mein Nokia 6310i ein, 6 h Dauergespräch waren damit möglich und das schon vor 9 Jahren. Allerdings war es auch das letzte Nokia, was wirklich gut und führend war zum Zeitpunkt des erscheinens.
 
AW: Welches Handy soll es werden???

Siemens handys waren für mich früher das beste! Super Handling, sehr langlebig auch wenn man vieles damit gemacht hat und einfach nur robust.

Ich würde aber zum Iphone 4S tendieren, ich habe sooooviel experemtiert mit den Handys weil ich ums verrecken nicht auf den äpfelzug aufspringen wollte und davor die leute schonverdammt habe die ein iphone hatten(habe ehrlich gesagt, gedacht dass das nur n hype is und nxi dahinter), Sony Xperia, nokia xm5800 waren innerhalb von 6Monaten in meinem besitz und dann bin ich zum iphone 3GS gewechselt, und muss sagen ich bin mehr als zufrieden! Gleich n JB drauf und der fun war nicht mehr zustoppen ^^ Bedienung is einfach super, und das man an itunes gebunden is, finde ich weniger schlimm wenn man mal schaut worauf man sich im leben sonst bindet is das itunes ne kleinigkeit!

Habe mir dann das 4S vorbestellt beim release und muss sagen das auch die Bedienung ohne JB einfach, intuitiv ist und vorallem FLÜSSIG! (mit JB kann dies variieren jenachdem was ihr drauf habt) Habe dann sofort den JB drauf getan und bereue dies immernoch nicht, vorallem das Customized Handy :) Meine freundin freut sich über ein komplettes Hello Kitty 3GS :D

so long-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Handy soll es werden???

Hmm, ich geb mal meinen Senf dazu:
Mit Nokia hab ich mich geärgert. Die ganz alten Nokias waren und sind gut, die halten durch. Aber bei den neueren sind die Angaben über die Akkulaufzeit schlichtweg gelogen. Hab (immer noch) ein C5-00 wegen der OVI-Maps, aber die Angabe von rund 650 Stunden Standby reduziert sich in der Praxis auf nur etwa 100..120 Stunden. Eigentlich ne Unverschämtheit von Nokia, also bei mir heißt das: nie wieder Nokia!

Die reine Quasselzeit würde ich überhaupt nicht als Kriterium nehmen, man kann sich ja kurz, barsch und prägnant äußern. Aber wenn das Teil leer ist wenn man es aus der Aktentasche zieht, dann kommt GRRRMPFFFF.... auf!

Von Sony-Ericsson bin ich auch nicht so überzeugt. Die Dinger selbst sind schon OK, aber die elenden speziellen Kontakte sind ein Graus, die leiern nämlich mit der Zeit aus und man braucht nen Weckgummi, den man zum Laden um Stecker und Telefon spannt, sonst gibt es keinen dauerhaften Kontakt. Gleiches gilt für USB-Anschluß.

Bei allen Android-Telefonen hab ich Bauchschmerzen: Trojaner, offizielles Schnüffeln durch Google und anderes, was ich argwöhne. Von der Bedienung her sind sie jedoch OK.

Derzeit hab ich ein Samsung Omnia pro, ist ein biederes Windows-Telefon. Die Windows-Oberfläche ist wie immer bäh, aber die Oberfläche von Samsung geht so.

Zwei Vorteile hat es: erstens hält der Akku ENDLICH!!! wirklich lange (moment mal,.. also jetzt so bei 80%, hab BATTI installiert, und zuletzt geladen hab ich es vom Sonntag auf den Montag früh.)

Zweitens läuft eigentlich jede ordentliche Navisoftware drauf dank Windows.

Drittens ist es noch kein Windows7 mit seiner Fliesenladen-Optik, sondern 6.5 und das Telefon hat ne ordentlich große SD Karte drin.

Einen Haken gibt es: bei mancher Navisoftware wird der GPS-Empfänger oder was anderes stromfressendes beim Beenden nicht wieder sauber ausgeschaltet und dann geht es mit dem Akku steil bergab, wenn man nicht sicherheitshalber das Telefon einmal aus und wieder anschaltet. Weiß jetzt nicht, ob das Tom oder Igo war.

K.
 
Zurück
Oben