Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Gerät habe ich?

Padisah1905

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Zusammen
Brauche wieder mal eure Hilfe... Habe das Navigerät vom Onkel erhalten, mit dem Hinweis, dass das Gerät nicht funktioniert:)
Wenn ich das Gerät an den Computer anschliesse, ist im internen Speicher folgendes abgelegt:
upload_2016-12-26_11-30-59.png
Total Grösse 2.78kb --> Glaube nicht, dass hier eine Software drauf ist.
Der externe Speicher (Speicherkarte) ist leer.
Ich gehe davon aus, dass der Inhalt des Gerätes fälschlicherweise gelöscht wurde.

Ich habe keine Ahnung um welches Gerät es sich handelt.
Das Gerät sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bitte entschuldigt wenn ich völlig im falschem Bereich bin. Jedoch, wie oben schon geschrieben, ich weiss nicht um welches Gerät es sich handelt. Daher weiss ich auch nicht welche Software und welches Kartenmaterial ich laden soll.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder wenigstens die Version der Software (welcher original drauf wäre) nennen?
Wäre sehr froh um die Infos.

Einen schönen Tag allseits.
Grussupload_2016-12-26_11-36-21.jpeg upload_2016-12-26_11-36-47.jpeg upload_2016-12-26_11-37-8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht aus wie originale Navigon Hardware. Wie groß ist denn der interne Speicher?

Ich würde versuchen Navigon 7 zu installieren und schauen, ob das läuft.
Später kannst ja auch mal Navigon 8 probieren.

Bei dem Gerät kannst Du auch ein cooles Menü drauf spielen. Auf die SD Karte dann verschiedene Navi Programme. So kannst Du Dir aussuchen, womit Du navigieren möchtest. MN7, iGO8 iGOPrimo usw.
 
Hallo & Danke für die rasche Rückmeldung.
Der interne Speicher hat eine Grösse von 3.77GB und die SD Karte 1.83 (also rund 4intern und 2 GB).
Ich würde mal die Version 7 hier im Forum suchen und herunterladen. Hoffe es funktioniert dann wieder.
 
Hallo.
Kann mich zwar täuschen aber ich würde sagen, dass es ein 8410 0der 8450 Live ist.
Kannst du mal ein Foto von der Rückseite machen.
Ist an dem Ladegerät ein Live Modul angeschlossen?
 
Hallo
So sieht die Rückseite aus (siehe Fotos).
Ob das ein Live-Modul ist weiss ich leider nicht.
 

Anhänge

  • IMG_3497.JPG
    IMG_3497.JPG
    852 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3500.JPG
    IMG_3500.JPG
    792,9 KB · Aufrufe: 35
Vielen Dank für die Links.
Lade die Dateien gerade herunter. Was sind denn die NFS Dateien? Sind diese inkl. dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NSF Daten gehört in Ordner Map ohne diese Daten Navigation laufen nicht, aber alle muss von
Angebot 4Q sein. Noch die Daten benutzen nach
denn welche Version Navigon a Gerät hast du. Normale weise wenn sind alle Daten NSF in Ordner map so gar nicht beeinflussen Funktionen-"laufen ohne Probleme die Versionen Navigon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Besten Dank Boss71,
Habe die Daten aus den beiden Links heruntergeladen und auf das Gerät kopiert. Momentan scheint es so als würde alles wieder funktionieren. Mache morgen mal eine Testfahrt bevor ich das Gerät wieder abgebe.
Bei den Karten habe ich (aufgrund der Kartenkapazität) nicht alle kopiert. Denke jedoch, dass dies nicht zu Problemen führen dürfte. Ansonsten würde ich eine Karte mit mehr Kapazität organisieren.
Melde mich sobald ich den Test gemacht hab.
Gruss
 
Ich habe mal die Karten auf die Speicherkarte kopiert welche nötig sind und habe das Gerät selbst getestet.
Seit heute liegt das Navi wieder beim Onkel. Habe ihn gebeten, etwas herumzufahren.
Aber grundsätzlich denke ich, dass es nun läuft.

Einzige Anmerkung; das Display reagiert nicht an allen Ecken / Flächen. Wollte z.B.: das "W" Tippen, irgendwie kam aber immer ein anderer Buchstabe. Kann man das Display irgendwie kalibrieren, geht das?
 
Wenn es das 8410 ist, dass hat ein kapazitives Display. Durch einen richtigen Hardreset wird das Display automatisch mit kalibriert.
 
Zurück
Oben