Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welches Garmin für Car Wandern u See Navigation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

junghans

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ich bin Neuling mit Garmin.

Möchte mir ein Garmin 4,3'' wo ich Straßen, Wandern und See Navigation auf spielen kann, bzw. welches Gerät das alles macht.

Denke man kann für verschiedene Bereiche einfach die SD Karte wechseln.

Junghans
 
AW: Welches Garmin für Car Wandern u See Navigation.

Für die genannten Verwendungszwecke ist m. E. ein Outdoorgerät am Besten. Die nüvis sind bis auf eines (nüvi550) nicht geeignet, weil sie keinen Marinemodus haben und meist auch nicht wassergeschützt sind. Viele haben ausserdem keine lange Akkulaufzeit und es ist kein Batteriewechsel möglich.

Je nachdem, wo der Schwerpunkt liegt, würde ich eines der folgenden Geräte empfehlen:

Oregon:
Auto +/-
Wandern ++
See +

Nüvi 550 Allround:
Auto +
Wandern +/-
See +

GPSmap 620:
Auto ++
Wandern -
See ++

Legende:
-- nicht geeignet
- wenig geeignet
+/- geht, mit Einschränkungen
+ gut geeignet
++ sehr gut geeignet
 
AW: Welches Garmin für Car Wandern u See Navigation.

Hallo zusammen Habe hier dieses Thema mit der (Suche-funktion) gefunden.
Nun meine frage ich will mir ein Garmin "Oregon" kaufen und habe gelesen das
schon eine Freizeit Karte Europa installiert ist ist es die gesagte Karte zum
Wander-Radfahren oder muß ich mir noch eine Karte zum Wandern Kaufen?
Wen ja wie heißt diese Karte die ich brauche und was wird sie ca. Kosten?
 
AW: Welches Garmin für Car Wandern u See Navigation.

Da hast du aber ein recht altes Thema "ausgegraben" :D.
Das ist natürlich nicht mehr besonders aktuell, da es inzwischen eine Menge neue Geräte gibt.

Dennoch ist deine Entscheidung für ein Oregon auch aktuell zum Wandern und Biken ein gute Wahl. Die vorinstallierte Freizeit-Karte der Modelle 450T und 550T ist zum Wandern und Radfahren nicht zu gebrauchen, da sie viel zu wenig detailliert ist. Man kann sich also den Aufpreis der T-Modelle sparen und lieber eine größere µSD-Card dazukaufen.

Als Detailkarten kannst du entweder kostenloase OSM-Karten (z.B. OpenMTBmap) nehmen oder Topokarten von Garmin. Letztere findest du fast alle hier in der Topokarten-Abteilung. Speziell zum Radfahren sind die OSMs mE aber die bessere Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben