Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches F-Quick Kabel kaufen?

moh86

Newbie
Registriert
31. März 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich möchte gerne meine 2 LNB's per Quick F-Stecker mit den Diseqc verbinden. Auf welche Eigenschaften muss ich beim Kauf eines Kabels nun achten?

Über Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
 
...was soll das für einen Sinn haben?
Quick Stecker sind nicht wasserdicht und für außen überhaupt nicht geeignet.
Außerdem wird ja ein DiseqC nicht ständig an und abgesteckt, sondern fest montiert.
Diese Stecker sind für Messgeräte etc. die ständig an und ab gesteckt werden.
Also vergiss dein Vorhaben, hast daran keine Freude!
 
Hallo mattmasch, danke für deinen Rat. Ich habe mir eine LNB Halterung bestellt, mit der ich Astra und Badr4 gleichzeitig empfangen möchte. Und da das Einstellen extrem viel Zeit Geduld erfordert, dachte ich mir wäre die Idee mit dem Quick-F ganz nützlich. Sobald ich sie perfekt positioniert habe, kann ich ruhig wieder die drehbaren F-Stecker verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich verstehe es zwar nicht was da so viel Zeit beanspruchen soll.
Badr 26°E in den Brennpunkt und den Astra schielen lassen.
Dann die Antenne nicht mehr verändern !
Den ASTRA nur noch durch schieben auf der Schiene und hin und her bewegen optimieren.
Messgerät ran und den Badr optimal justieren, dann den 19,2°.
Ist eine Arbeit von 20 min.
Habe das bis letztes Jahr beruflich gemacht und installiere auch heute noch hin und wieder eine Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da leider nicht die Erfahrung und das Equipment dafür. Habe damals ca. eine Woche gebraucht um beide einigermaßen zu justieren. Das Resultat sah folgendermaßen aus:

Badr4 sitzt weit links der Halterung und Astra so ziemlich Zentral. Wie Du sagtest, eins der beiden schielt. Das ganze habe ich ohne Messgerät bewerkstelligt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ist so sehr ungünstig, weil der Badr der weit aus schwächere Satellit ist, deshalb sollte der im Brennpunkt sitzen (in der Mitte) und nicht schielen!
 
Okay, ich werde kommendes Wochenende eh das ganze mit der neuen Halterung einstellen müssen. Dann probiere ich das mal so aus, wie Du es für besser hälst. Merci!
 
Eine alte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Neutrino zeigt dir wunderbar ein Spektrum, die Datenrate und Fehlerrate an. Natürlich nur auf DVB-S Transponder, aber ist trotzdem sehr gut zum einstellen geeignet. Ein professinelles (Ein)Meßgerät braucht der Normalanwender für alle paar Jahre man ne Schüssel montieren/installieren nicht.

PS.: Für Enigma2 Receiver gibts Satfinder Plugins dafür.


MfG
 
Zurück
Oben