Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches externes Aufzeichnungsmedium

Karanso

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
39
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo,
habe einen Edision argus Piccollo. Was verwendet ihr als externes Aufzeichnungsmedium?
Wenn eine externe Festplatte wie groß sollte diese sein?
Danke für alle Hinweise!
Karanso
 
AW: Welches externes Aufzeichnungsmedium

Wenn du viel aufnehmen willst und auch HD aufnimmst, rate ich dir dazu eine 3,5" Zoll Festplatte zu wählen. Die hat externe Stromversorgung und muss somit nicht via USB mit Strom versorgt werden.
 
AW: Welches externes Aufzeichnungsmedium

Hallo piloten,
danke für den Hinweis habe auch schon etwas gestöbert.
Das sind ja teilweise ganz schöne Speicherriesen. Nun habe ich nicht vor mir eine Filmsammlung anzulegen oder in HD aufzuzeichnen. Möchte nur die Möglichkeit haben in Abwesenheit aufzeichen, anschauen usf.
 
AW: Welches externes Aufzeichnungsmedium

Was soll der geiz? ein 120min Film nimmt in HD schonmal 9-10 gb Platz ein, in SD sind es auch schon ca 3 GB. Also unter 16 GB muss man gar nicht erst anfangen, da ja auch immer ein Teil für Timeshift reserviert ist. Also ein 16 GB Stick kostet 15 bis 20 euro und 320 GB kriegste für 44,00 € und damit kommt man auch mal über den Urlaub.
 
AW: Welches externes Aufzeichnungsmedium

Hallo scorpi,
das sind doch die Informationen mit denen man etwas anfangen kann.
 
AW: Welches externes Aufzeichnungsmedium

Hallo,
habe meinem Argus Piccollo jetzt eine Western Digital 500GB 3,5" USB2.0 gegönnt. Funktioniert alles bestens. Hätte trotzdem noch eine Frage.
Wenn eine Aufnahme programmiert ist und der Receiver befindet sich im Standby
schaltet sich dieser zur programmierten Zeit ein? Nach der Aufnahme wieder in Standby zu schicken kann man ja programmieren.
Danke allen die mir zu einer Entscheidungsfindung verholfen haben!

Karanso
 
AW: Welches externes Aufzeichnungsmedium

Ja das macht er. Wobei ich mir bei versclüsselten Sendern immer eine kurze (ca 2min) Aufnahme vorab programmiere. Also bei start um 11.30, lass ich die Aufnahme um 11.25 beginnen und programmiere um 11.20 ne 2 min aufnahme ohne den Receiver in den standby zu schicken. Damit ist dann alles hochgefahren und entschlüsselt. Wenn die Aufnahme nicht als entschlüsselt gestartet wird, erkennt nicht jedes Programm die Aufnahme als entschlüsselt. Wäre ja Schade drum.
 
AW: Welches externes Aufzeichnungsmedium

Moin
Habe heute meine 3,5" ext. HDD an den Piccollo angestöpselt ,die Platte wird aber nicht eingelesen.Habe sie vorher an einem WD Mediaplayer verwendet ,sie ist ca.halb voll mit HD Movies die ich nicht löschen wollte.
Kann es sein das WD ein eigenes Dateisystem auf die Platte gemacht hat um die Inhalte wiedergeben zu können und der Pic. dieses nicht erkennt?
 
AW: Welches externes Aufzeichnungsmedium

Um zu überprüfen welches Datei system vorliegt, kannst du die Platte ja an deinen PC anstöpseln und dann Rechtsklick auf:

Deine Festplatte; Eigenschaften; Dateisystem.


Unter Dateisystem steht dann in welchen Formate deine Festplatte formatiert ist.
 
Zurück
Oben