Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches E2 Image ist empfehlenswert?

Seichobob

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo forum,

ich hab nen pingu plux und hatte nun lange zeit evolux am laufen. das sagt mir nun aus mehreren gründen nicht mehr zu. habs als noob tatsächlich geschafft evolux zu entfernen, bootargs wieder grade zu biegen und enigma 2 zu flashen. habe hdmu installiert.

wesentlich besser als neutrino aber ich würde gerne weitere e2 images testen.

wie siehts mit titan aus? nebula? was läuft bei euch als E2 image ? was könnt ihr empfehlen? was läuft stabil? wichtig sind mir:

1. oscam
2. schönes skin
3. aufnahme auf hdd
4. schnelle umschaltzeiten
5. online updatebar

bin um empfehlungen sehr dankbar,

lg
 
AW: Welches E2 Image ist empfehlenswert?

hab ich gestern schon. da stört mich dass ich mit dreamedit die senderliste nicht zurückschicken kann ohne kompletten reboot, dass es keine gescheiten skins gibt und dass die fernbedienung nur funktioniert wenn man die beiden files aufm ftp tauscht.

aber ich hab mir schon gedacht dass das hdmu wohl das beste ist. newenigma2 auf der dream ist halt wirklich eine feine sache. bin am überlegen mir doch ne dm anzuschaffen. schade dass es bei der vielzahl von e2 images die so unterwegs sind keinen gibt der mal ein bisschen wert auf design legt...

trotzdem danke für den tipp. werds mir wieder draufhauen.
 
AW: Welches E2 Image ist empfehlenswert?

pkt Hyperion ist sehr schön und funzt auf einem Pingu +
Solltest du unbedingt testen. Mein Problem ist, dass ich ein Monoblock LNB für 4 Sat habe und es damit nicht geschafft habe, mehr als Astra 19.2 und Hotbird 13 zu empfangen, obwohl ich satellites.xml entsprechend geändert habe. Wenn du nur einen Sat empfängst, ist das Image auf jeden Fall gelungen. Ich bin zurück zu Spark. Zwar ist da die Oberfläche etwas bescheidener, dafür aber läuft alles problemlos.
 
AW: Welches E2 Image ist empfehlenswert?

Ich nutze auch das HDMU Image, die Version vom 10.07. Bin damit sehr zufrieden, finde den standard Skin auch nicht hässlich und von den den downloadbaren finde ich diesen aluHD oder brushed aluHD auch ziemlich nett anzusehen. Das standard Bootlogo sollte man auch tauschen, aber da sind zum Beispiel die "design" Logos sehr ansehnlich. Nur Geschmack ist natürlich wie immer Geschmackssache ;)
Mit den 2 Dateien für die FB funktioniert diese auch so wie ich es mir wünsche und da ich eh nicht ständig ein neues Image installieren möchte, nehme ich diese Unannehmlichkeit alle paar Monate/Jahre gerne in Kauf :D
 
AW: Welches E2 Image ist empfehlenswert?

Hab am Wochenende das Hyperion Image mal getestet und bin sehr zufrieden. Wenn man das Nebula Image kennt findet man sich sofort zurecht.
Es gibt auch viele Plugins die man vom Fedd nachladen kann. Ewas nervig war, dass es keine Picons für 19.2° Ost gab.
 
AW: Welches E2 Image ist empfehlenswert?

@al-x83:

Bei diesem Backup-Image waren soweit ich mich erinnere als ich es getestet habe die Pikons dabei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welches E2 Image ist empfehlenswert?

Für mich ist das nachträgliche hinzufügen der Picons nicht das Problem.
Dachte da eigentlich an weniger versierte User. Aber trotzdem dankeschön.
 
Zurück
Oben