1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches ci-modul für sony x-serie?

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von sehnix, 6. Juni 2008.

  1. sehnix
    Offline

    sehnix Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erstmal "tach zusammen", bin neu hier.

    habe einen sony 40x3000 und möchte den integrierten dvb-c tuner nutzen. uns "speist" (und melkt ab) kabel-d. sehen möchte ich premiere. möglichst ohne extra box, sondern mittels ci-modul im tv. das hab´ ich schon rausbekommen: mit den alphacrypt modulen funktionierts wohl nur in ausnahmefällen. welches modul kann mit dem sony-x ?

    danke euch vorab!

    sehnix
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Miki1984
    Offline

    Miki1984 Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    Hallo sehnix

    Da ich den gleichen TV wie du habe, kann ich dir mit Sicherheit sagen das ein T-Rex Modul funktioniert.

    Mein Netz ist Cablecom Schweiz, mit den Predator oder Predasaur Daten krieg ich alles Hell, wie es bei Kabel D. aussieht musst du mal gucken.
     
    #2
  4. rizz654
    Offline

    rizz654 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    Also mein Sony 40D3550 kann mit dem T-Rex leider nix anfangen
     
    #3
  5. sehnix
    Offline

    sehnix Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    hallo zusammmen!

    habe eine schriftliche anfrage an sony gerichtet. die antwort darauf war erfreulicherweise ausführlicher, als das "abblitzen" lassen bei meiner telefonischen anfrage. hier die antwort:

    "Sofern der Premiere-HD Service nicht im Focus steht, hat sich nach unseren Erfahrungen das TechniSat Modul "TechniCrypt BCX" als am zuverlässigsten erwiesen."

    diese info ohne gewähr. hat jemand von euch dieses modul in einem "x" von sony laufen?

    danke für euere rückmeldungen!
     
    #4
  6. sehnix
    Offline

    sehnix Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    tach leute und leidgenossen!

    habe meine experimente zur nutzung des integrierten dvbc-receivers in meinem sony kdl 40x3000 fortgesetz und kann euch von erfolgen berichten :up2:: die neu beschafften cam´s / ci-module "omegacrypt tc" und "technicrypt bcx" funktionieren in meinem sony (3 wochen alt, frisch vom händler).

    bitte beachten - rahmenbedingungen: bin im netz von kd. habe premi "thema" abonniert, karte "k02". beide module laufen seit 2 tagen problemlos. mit der technicrypt wird ggfs. die premi-pin für die altersfreigabe abgefragt, bei der omega bisher nicht.

    wäre nun interessant zu wissen, ob diese module auch bei premi-hd kompatibel zum sony -x bleiben. oder ob hd evtl. nur mit dem bereits erwähnten t-rex-modul funktioniert.

    ungelöst bleibt vermutlich das problem mit der "options-funktion/taste".

    hoffe das hilft einigen von euch und freue mich über feedback und tipps eurerseits.

    sonniges wochenende! :gg:
     
    #5
  7. Juergen0911
    Offline

    Juergen0911 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    Hallo zusammen , habe das gleiche Problem mit den Ci-Modul. Habe mir das Alphacrypt besorgt aber das ´Bild bleibt schwarz bei den Fernseher. Mir werden zwar die Sender angezeigt , und kann auch den Videotext aufrufen aber es kommt ´kein Fernsehbild . Muss dazu sagen das ich über eine Gemeinschaftsanlage (Sat) empfange und die umgewandelt wird in einem antennenanschluß. Ich habe keinen Receiver für den Empfang. Die freien Sender in digital sind kein Problem nur P......e geht nicht . sollte ich ein anderes Ci Modul verwenden.
     
    #6
  8. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    Welchen TV hast du???? > dieser Thread hier bezieht sich auf Sony-TV mit CI Slot und Technisat Modul

    Soweit mir bekannt ist gibts für den Sony TV ein Update in Verbindung mit dem empfohlenem Modul
    Ob das auch zukünftig nach PW Umstellung noch geht, kann imMo keiner sagen...
     
    #7
  9. Juergen0911
    Offline

    Juergen0911 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    habe den Sony 40D 3550
     
    #8
  10. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    - und welches Alphacrypt Modul ?
    - und welchen (Abo?)-Kartentyp hast du im Modul ?
     
    #9
  11. Juergen0911
    Offline

    Juergen0911 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    Habe mir das Ci-Modul Alphacrypt besorgt und die Karte Ana.....
     
    #10
  12. Juergen0911
    Offline

    Juergen0911 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    Muss dazu sagen habe folgende Antwort von Sony bekommen :

    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
    Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
    Wir können Ihnen bestätigen, dass Bravia TV Geräte nicht für den Empfang von PayTV (Premiere, Kabel Deutschland usw.) per Conditional Access Modul (CAM) geeignet sind.
    In gewissen Empfangsebenen ist der Empfang von PayTV mit Hilfe eines geeigneten CAM und der Smartcard, technisch gesehen teilweise möglich, aufgrund der Einschränkungen im Empfang der PayTV Sender und der sich permanent ändernden technischen Vorraussetzungen, jedoch nicht zu empfehlen.
    Wir empfehlen Ihnen daher, den von Ihrem PayTV Anbieter bevorzugten Pay TV Reciever in Verbindung mit Ihrem Bravia TV zu nutzen.
    Informieren Sie sich bitte direkt bei Ihrem PayTV Anbieter, welches Empfangsgerät für Ihre Empfangsart geeignet ist.
    Somit können Sie auch keine Premiere Sport Kanäle schauen da die BRAVIA LCD Geräte nicht Premiere zertifiziert sind.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
     
    #11
  13. genius30
    Offline

    genius30 Newbie

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    Hallo freunde , bin neu hier. habe sofort n frage. Ich habe denn KDL 52X3500. Möchte darauf sat gucken.
    mit oder ohne sat receiver, am besten gleich hd receiver, kommt ja bald alles. was brauche ich dafür ,
    brauche ich ein sony sat hdtv Modul oder irgendwelche karte? habe an den LCD Digital DVB-T/DVB-C. könnt ihr mir da weiter helfen,
    bin total schon durchanander 8-I danke in vorraus.

    gruß an alle die hier sind :)
     
    #12
  14. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    ohne satreceiver wirst du ja kein sat sehen können.
    ich weiß auch nicht, ob mit dem teil hd über sat geht.
    hab hier was gefunden.

    Seine Schirmdiagonale misst satte 132 Zentimeter, er empfängt High-Definition-Filme selbstständig per integriertem Kabelempfänger, und der Picture-Viewer sorgt dafür, dass auch Fotos von der Digitalkamera hochaufgelöst und damit superscharf präsentierbar sind.


    ohne hdtv-sat modul kommst du da nicht weit.
    leider weiß ich nicht, ob es für deinen ein modul gibt.
    am besten googelst du mal danach.
     
    #13
  15. genius30
    Offline

    genius30 Newbie

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    danke für die schnelle antwort, aber so weit war ich auch, deshalb hab ich den lcd auch gekauft, was er er so kann usw... :dance3:

    ich möchte einfach eine sony sat receiver haben , ich dachte nur das es irgendwie mit irgenwelchen modul geht.

    sony receiver gibts irgendwie nicht, kabeltv hab ich nicht, ich möchte eine fernbedienung für beides haben.

    es gibt module, halt aber für "W" serie.

    hab schon gegoogelt, aber nicht für "X" serie gefunden.

    ich dachte nur vieleicht kann man da was am lcd machen und sat gucken :wacko1:


    jetzt brauche ich sat receiver von sony. kann aber nichts finden :boredom:
     
    #14
  16. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: welches ci-modul für sony x-serie?

    google mal nach dem sony vtxd800d :)
     
    #15

Diese Seite empfehlen