Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

Registriert
11. April 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin auch neu hier ..
Hatte schon einige erfahrungen sammeln können zum Thema Zebra, Cerebro , anaconda usw ...
Da ich aber vor ungefähr 2 Jahren alles weg geworfen habe bitte ich um euren Rat.


Ich bin Kunde bei UM (I02 Karte) und bin im Besitz eines Samsung TV mit der Bezeichnung UE46C6710USXZG (CI-Slot) ...

Was benötige ich alles um UM hell zu bekommen ...
Ich möchte dies wenn möglich über ein CAM-Modul (was ich nicht besitze) realisieren ..


Also ... Was muss ich mir alles besorgen ???


Danke schon mal für eure Hilfe ...


LG
jarjar
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

Du brauchst ein Giga Cam Blue,Programmer und die Files aus der DB
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

Hallo,
danke für die Info ..
Wo gibt es das denn am billigsten :)
Benötige ich dann auch nee Smartkarte oder wie funktioniert das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

Du brauchst keine bestimmte Karte,kannst irgendeine reinstecken(ADAC,alte EC Karte u.s.w)weil ein Schalter im Modul umgelegt werden muß.
Cam und Progger im Set schau mal bei Amazon rein
Google aber erstmal,ob das Giga in deinem Samsung läuft(bei mir läuft es in beiden Samsung,kommt aber auf den verbauten CI Schacht an)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

Ja,ist auch sehr günstig
Aber wenn du am PC keinen seriellen Anschluß hast,brauchst du noch einen USB to Serial Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

Auf der Bestellseite steht doch folgendes .. "Giga Twin CAM Blue Programmer Progger inkl. USB- und RS232 Anschlusskabel" ..
Benötige ich trotzdem einen USB to Serial Adapter?
Wenn ja, wozu das USB-Anschlusskabel?
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

der USB Anschluss ist für das kleinere Teil vom Progger,der serielle Anschluss benötigt den USB to Serial Adapter
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

Welchen Adapter kann du mir denn empfehlen?
Den hier "Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0"
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

genau den habe ich auch,funzt bei mir aber nur unter Win7 32bit
auch die Treiber CD bringt nichts für 64bit
ansonsten ist er gut
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

So ... habe nun alles bei Amazon bestellt.
Ich melde mich dann wenn alles da ist und ich Probleme habe :)
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

freunde,
je mehr ich lese, desto mer fragen kommen auf.
gibt es irgendwo ein howto oder einen walkthrough zum thema?
ich seh den wald vor lauter baumen nicht mehr.....
danke
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

Was verstehst du denn in diesem Thema nicht ?
Ich habe eine Frage gestellt was ich benötige um mit meinen Equitment UM hell zu bekommen.
Danach kam nee klare Aussage.
Giga TWin Cam Blue, Progger, Files (aus der Database) und wenn mein Motherboard keine serielle Schnittstelle hat noch einen USB-Adapter.
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

die schritte, die dann mit dem giga blue notig sind, wie in welcher reihenfolge man den emu drauf bekommt usw...
 
AW: welches CAM-Modul um UM hell zu bekommen ???

das weiß ich auch noch nicht.
ich denke mir aber programmer inkl. cam am PC anschließen ..
dann den Loader aus der Database starten.
dann zuerst das b.g. CAM-Image drauf spielen
und dann die b.g. Keys ...

Richtig so .. PaPa Joe ... :)
 
Zurück
Oben