Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CAM ? Austria und ORF

AW: Welches CAM ? Austria und ORF

OK! Habe Bild und alles da ! Auch die Listen für ORF und AustriaSat ! Nun geht ans erhellen !

Also: in meinem EMU Verwaltung steht

CAMD2 Aktiv
Camd3 nicht installiert
cccam nicht installiert
gbox nihct installiert
mbox nihct installiert
mgcamd nicht installiert
newcamd nicht installiert
scam nicht installiert
ZUSÄTZLICHE OPTIONEN
CAMD2 AU ist AN !!!

Die Ösis sind alle dunkel ! Der rest geht !

was nun ???
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

so. jetzt erstmal wie die box mit dem router verbinden. danach die netzwereinstellungen in der box machen.
dbox taste drücken--->einstellungen--->netzwerk

dhcp aus
ip-adresse 192.168.178.150
netzmaske 255.255.255.0
broadcast 192.168.178.255

standard gateway 192.168.178.1
nameserver 192.168.178.1

dann auf netzwerk zuweisen. dann auf testen. danach müßte stehen ist erreichbar
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Alles OK ! NUR bei wiki dbox2 tuning net steht "ist nicht erreichbar" aber das hatte ichneulich auch und irgendwann später ging das ! Muss ja auch nicht oder ? Der rest ist OK und alle PINGS sind da !
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

so jetzt machst du online update. hast du ja schon mal gemacht.

und zwar "nur" die CCcam. das ist der einzige emu den du runterlädst.

danach das gleiche mit den keys. und zwar "nur" die CCcam keys. mehr nicht
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

OK! Habe alles GENASO gemacht und Fertig ! Was jetzt ?=
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

jetzt verbindest du dich mit deiner dbox per total commander. denk an de ip adresse die du neu vergeben hast. mußt du bei total commander auch einstellen.

du lädst dir diese keys runter und entpackst sie:

Link ist nicht mehr aktiv.

diese key gehören in var/keys. aber vorher entpacken. ist glaub ich ein rar archiv oder so.
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

OK! Habe ich auch ! Die alten Keyfiles wurden von den beiden neuen überschrieben !Und nun ?
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

alles richtig.

jetzt schaltest du in der box die CCcam ein und nur die. danach startest du die box neu und sagst mir das es läuft weil ich ins bett muß :good::good:
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

die box läuft. Aber die Ösis sind Dunkel ! ich habe hier ein KNISTERN !! war ca. 30 sek. Nun ist es weg !

ORF Dunkel ! Und austria Sat iast gar nciht da ! Aber da weiss ich bescheid wie ich das dazu suche!

Was nun ?

Wenn ich Programm Umschalte steht in meiner Programm info UNTEN LINKS in GELB:D CAM2 und CCAM

Gehört das so ? Ausserdem habe ich beim zappen zwischen den Ösis immer wieder das Knistern ! Muss aber am Image liegen da ich das vorher nciht hatte !
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

habe ich noch nicht gemacht da ich die Sender ncoh hatte !!
wo kann ich sehen welche Version ich von cccam hab ?
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

die emuversion steht im emumenü drin.

das solltest du schon mal tun mit der kanalsuche. das sollte man immer machen nach jedem flashen

ansonsten weißt du ja wie es geht und dann würd ich dir doch dieses image empfehlen:

Link ist nicht mehr aktiv.

den rest weißt du ja.
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Ich geb mein BESTES ! Wofür ist das Image ???

das cam war cccam ! Da waren aber glaube ich noch mehr bei, mit Nummern hinter! Kann da grad nicht kucken , mein Sohn ist wach !

ich mach gleich Sendersuchlauf, und dann neustart ! Vielleicht geht es dann ja. Wenn nicht dann versuche ich es mit einen der anderen cccam.s
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

ich hab das gleiche image als kabelversion und bin zufrieden damit. und du hast schon die cccam version 2.1.3 drauf. da ich ja nicht weiß welche du am laufen hast.
ich muß jetzt leider ins bett. sollte es noch probleme geben einfach schreiben . wenn ich es schaffe guck ich morgen früh rein . du schaffst das schon :good:
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Also habe das CCcam OHNE Zahlen dahinter ! Werde gleich mal wechseln ! Wen ich wechsel, dann keyupdate über LAn oer NIHCT ?

DANEK das du so lange gewarett hast ! musste meinen kleinen scheisse inne Falle bringen !
 
Zurück
Oben