Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Binary mit oscam 1.00?

Amarth

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ne Frage. Ist des wurscht welches Binary oder nicht?`Hab cccam 2.1.3 mit oscam 1.00 svn 4066 aus dem gp3. oscam binary is die aus dem Howto: HD+ mit oscam thread, is des so okay? oder muss man da eine neuere nehmen?

Danke im Voraus.
 
AW: Welches Binary mit oscam 1.00?

hat leider ab und zu freezers, das dauert dann 5 sekunden dann gehts wieder 20 minuten gut und dann wieder
 
AW: Welches Binary mit oscam 1.00?

na dann kann man ja zum test mal eine neuere oscam version benutzen.

hier findest du immer die aktuellen: https://www.digital-eliteboard.com/f886/aktuelle-oscam-versionen-hier-rein-109269/index48.html

die für die dreambox ist es diese datei: oscam-svnXXXX-mips-tuxbox

auf der DM liegt sie unter /usr/bin und heisst wahrscheinlich: oscam_1.00 << das musst du checken !!


  1. neue "oscam-svnXXXX-mips-tuxbox" auf dem PC umbenennen in "oscam_1.00"
  2. auf der DM im BP Emu menü oscam/cccam beenden, in dem man auf common interface wechselt und emu neu starten macht ...... fixer geht es im telnet mit "killall -9 emuname"
  3. deine frisch umbenannte oscam_1.00 vom pc mit einem ftp programm nach /usr/bin kopieren (alte überschreiben und evtl. vorher sichern)
  4. im Bluepanel emu wieder auf oscam/cccam stellen ...... emu neustarten
  5. box reboot ..... und test
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Binary mit oscam 1.00?

coole sache, danke dir
 
AW: Welches Binary mit oscam 1.00?

Habe 2 dateien mit den Namen Oscam im Ordner drin.

Undzwar:

oscam_0.99.4 > 556kb
oscam_0.99.4x > 497kb

Ich möchte gerne neueste Oscam version drauf tuhen und dabei auch Cccam 2.1.3 weiter benutzen.Weil ich viel Probleme habe.
Karte schläft öfters im smargo ein.
Wie soll ich das anstellen ?
 
AW: Welches Binary mit oscam 1.00?

Habe nun das neueste genommen und in die Box geladen, jetzt geht gar nix mehr. Er bleibt dunkel.
 
AW: Welches Binary mit oscam 1.00?

dann erzähl doch mal was du gemacht hast und welche oscam du genommen hast?
 
AW: Welches Binary mit oscam 1.00?

Hab das 4462 genommen umbenannt und nix ging, dann ging ich nochmal in addons und las bei oscam was von 4066, diese habe ich nun gefunden im thread und siehe da funzt bis etz tadellos.

Und natürlich der Fehler mit der Berechtigung, hatte das oscam zuerst auf 500 nicht auf 755.

Danke nochmals für die Hilfe, falls noch was is nerv ich nochmal durch.
 
Zurück
Oben