Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Audi Navi habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

AW: welche software hat mein a8

Ja bj stimmt
Was für Alten blaupunkt Karten
Hat das ein Name
Gibt es zum kaufen
 
Gibt es eigentlich schon Karten für das kleine MMI im Audi A3 8V?

Hallo

ich habe in meinem A3 8v von 2012 noch die 2012er Karten. Leider kann ich nirgends neue Karten finden. Normal müsste eine neue Karte teuer bei Audi freigeschaltet werden. Gibt es schon die Möglichkeit selbst Karten zu aktualisieren ohne zum Händler fahren zu müssen? Dooferweise bekommen die 2012er bis Mitte 2013 Käufer keine kostenlosen Updates. Ab 2013 bekommt man 3 Stück.

Hat jemand Infos ob schon was geht? Ich hoffe nach 3 Anläufen findet sich ein Fachkundiger. Bisher hatte ich 0 Erfolg bzw. keine Antworten :(

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Ich denke dieser Thread ist nix. Bisher ist die Antwortquote gen 0 :( Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche software hat mein a8

Ist das mit Pfeildarstellung ? müssten glaub ich die Karten "Blaupunkt - TravelPilot " sein.

Gruß
 
AW: Audi A(S)4 Avant BNS 3.x Navi

Hallo

Ich habe noch einen BNS 4 Rechner kartenmaterial geht bis 2014 wenn Intresse besteht habe selbst mal so ein Umbau gemacht es musste nur der Rechner gewechslt werden

PN Gruss Jen s
 
Gibt es schon eine funktionierende Software bzw. Maps für den Audi A3 8V 2012-2016 (MMI-S)(das kleine Navi). Hab noch Stand Mitte 2012 :(

So. Jedes Jahr ein neuer Versuch :) vielleicht klappts diesmal.

Gibt es für den Audi A3 8V (kleines Navi) MIB-S eigentlich schon eine gehackte SD mit aktuellem Kartenmaterial, oder hat es bisher noch keiner geschafft die Registrierung zu umgehen?

Dankeschön (denke es wird dieses Jahr wieder eine Nullnummer) :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Ich habe bis jetzt noch nichts zum A3 8V (MIB-S) gefunden. Mein Kartenmaterial ist von 2014 also auch nicht mehr taufrisch und könnte ein Update gebrauchen.
Das Kartenmaterial ist identisch mit dem vom Golf 7 das man frei runter laden kann.
[FONT=&amp]Aber wenn man das Kartenmaterial auf eine SD Karte schreibt und ins Navi steckt, schreit das Navi nach den Navigationsdatenträger. Ich vermute mal das Navi wird mit der Aktivierung an die Original SD Karte gebunden. Die Original Karte zu überschreiben, habe ich mich noch nicht getraut. Und dann muss auch noch das Kartenmaterial aktiviert werden.[/FONT]
 
Sorry

Entschuldigt bitte .... wenn ich diese Firmware habe, MHIG_EU_AU_P1531_(A3) , Also nen Audi A3 8V BJ 2013 , kann ich dieses Kartenmaterial verwenden ? Mein Navi hat 2 SD SLOTS kein SIM SLOT. Hat die HDD verbaut (JukeBox)LG

Auf die Gefahr hin, das mein Post hier wieder und wieder verschoben wird, ich brauch einfach nur mal ne Info !!!! Ich hab mir jetzt 36 Seiten durchgelesen und ich blicke es einfach nicht !!! Liegt es an meinem PKW ? Ist der A3 8V BJ 2013 einfach nicht der Wagen der hier einen Support bekommen darf ?
Also der Moderator dieser Rubrik schreibt erst lesen, dann Fragen . Also gelesen habe ich ... ca. 4 Tage. Und auch das hier beachtet .

Ermittlung eigenes 3G - es gibt aktuell 3 Modelle bzw. Gerätegenerationen:

BNav = Basic mit DVD Navigation
HNav = High mit Festplatten Navigation HDD
HN+ = 3GP oder Plus mit Festplatten Navigation HDD
(ab ca. 2011/2012 je nach Modell)


Wenn ich jetzt meine aktuelle Software betrachte, (MHIG_EU_AU_K0337) fällt mir selbst auf, das keins dieser vom Moderator aufgelisteten Navis übereinstimmt . Den MHIG steht da nirgends. Das wird auch der Grund sein, warum es andauernd verschoben wird oder ? Jetzt möchte ich doch einfach nur nen Hinweis, welches Navi ich besitze. Nur einen klitze klitze kleinen Hinweis / Hilfe von euch Power USERN. Meiner Einschätzung nach habe ich ein MMI 3GP kann aber auch ein MIB2 sein ,seht ihr ich hab mich informiert und auch gelesen , viel gelesen. Ich brauch da nur ne Bestätigung, das ich richtig liege :) ?!
Das Firmware Update MHIG_EU_AU_P1531_(A3) ich auch schon gefunden, ganz alleine :) das Script für das Green Menu auch ganz alleine, durch lesen :) und nun brauche ich lediglich nen kleinen Tip , welche neue Karten ich benutzen kann. Die würd ich mir auch selbst suchen, kein Problem. Ich brauch einfach nur nen Tip, mehr nicht.
Ein Foto zur Sicherheit habe ich angehangen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Ihr seid meine letzte Hoffnung, aber bestimmt wird das jetzt wieder in OFF TOPIC / AnDEREN SUPPORT verschoben . Und dort hält sich eben keiner auf oder hat lust zu antworten .... vielleicht habe ich ja Glück

Keiner einer Idee ?
 

Anhänge

  • IMG_8189.jpg
    IMG_8189.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was Grundlegendes:

Wenn dir hier im Board keiner Hilft/Antwortet, hat das weniger mit dir bzw. dem TE etwas zu tun, sondern damit, das sich nicht alle mit jedem Navi auskennen.

Hier gibt es zu meist die Hilfe von einem anderen User, der das selbe Gerät besitzt. User helfen User. Es kann immer mal vorkommen, das es entweder länger dauert bis einer Antwortet oder es Antwortet mal keiner.

Aber solche Antworten wie diese,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sind fehl am Platz und machen es auch nicht einfacher...

Zu deinem Navi, soweit Ich weiss, hast du eins von den MMI die Audi gesperrt hat, somit kannst du nur Original VAG Karten nehmen. Was anderes Schrottet dein Navi. Wurde dir aber auch schon mitgeteilt.

Und um sicher zugehen, welches Navi du genau hast, bringt dir lesen wenig. Lass mal an deinem Wagen VCDS anschliessen und lies das MMI damit aus. Dann, nur dann kennst du genau welches du hast. Nur vom Softwarestand im Display erkennst du das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer sagen, wie ich in meinem A1 , Baujahr 12, das navi frei schalten lassen kann?
Damit ich hier suchen kann: wie nennt sich die navi Einheit die im A1 verbaut ist?

Vielen Dank!
 
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich habe vor ein paar Tagen ein A3 beim Audi Händler gekauft, doch leider ist keine Aktuelle Navi-Software
drauf (2013).
Mein Händler meinte er könne mir die Aktuelle Navi-Software für 350.- Einspielen, was mir leider zu viel
Euro´s sind :-(
Im Setup MMI-Menü steht:
Software Version:
MHIG_EU_AU_K0337_1
Navigationsdatenbank Gesamtversion:
V03959800KN 0041 ECE 2013

Gibt es da irgend eine Möglichkeit etwas zu aktualisieren?

Danke für eure Hilfe.
Gruß M.Böm
 
Hallo . Habe da noch einmal eine Frage . Mein Bruder hat ein Audi a3 bei 2009 . Im Anhang habe ich vom Navi die Sw fotografiert die im Moment drin ist. Welche Sw bzw Karten kann ich da aktualisieren ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Edit by Mod.
aus OffTopc Thread verschoben
 

Anhänge

  • IMG-20161107-WA0006.jpg
    IMG-20161107-WA0006.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Boardsuche oben rechts oder das Nachlesen auf der DVD hilft es binnen weniger Sekunden selber rauszufinden!

Im 3G Basic Supportthread hat die Frage jedenfalls nichts zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und sry das ich es ins das falsche thread schrieb. Aber über die suchfunktion habe ich leider nichts gefunden . Ich hoffe mir kann geholfen werden
 
Kann mir jemand sagen was ich dafür brauche? Habe die FW Bezeichnung trotz Suche nicht finden können.

DSC_1413-klein.JPG
 
Zurück
Oben