Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches aktuelle (normale) Navi hat Ohrhörerbuchse od. Sprachausgabe per Bluetooth ?

Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

möchte mir ein Navi zulegen, welches ich vorwiegend im PKW nutzen möchte. Ab und zu soll es auch für`s Motorrad genutzt werden. Dazu brauche ich aber eine Ohrhörerbuchse. Ich will das Signal in die Helmsprechanlage einspeisen. Eine Bluetooth Sprachausgabe Navi --> Helmsprechanlage würde auch gehen. Welches aktuelle Navi bietet so etwas? Hab momentan als einziges das Falk Vision 600 mit Buchse ausgerüstet gesehen. Reine Motorradnavis sind mir zu teuer, dazu habe ich es zu wenig am Motorrad im Gebrauch. Wasserdicht muss es auch nicht sein, es kommt in den Tankrucksack mit Klarsichthülle. Fahre sowieso lieber nach Sprachanweisung, außerdem ist bei Sonneneinstrahlung das Display schnell überfordert. Zum Thema Bedienung: Bin (bisher) Navigon-Fan. Wäre nicht schlecht, wenn es sich daran anlehnen würde.

Hier noch mal meine Auswahlkriterien:

  • Preisvorstellung um 200 €
  • großes gut ablesbares PKW-Navi
  • helles Display
  • Motorrad-Modus
  • Wasserdichtigkeit nicht erforderlich
  • besagte Ohrhörerbuchse und / oder Bluetoothsprachausgabe an Helmsprechanlage
  • Kartenmaterial Europa mit Kroatien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina
  • TMC, zumindest im "PKW-Modus"
  • mögl. im Ladekabel integrierte TMC-Antenne
  • Geschwindigkeitswarner einstellbar
  • Blitzerwarner
Bin auf eure Tipps gespannt. Bitte nennt mir auch (aus eurer Sicht) Vor- und Nachteile - so es welche geben sollte.

Schöne Adventszeit

Ingolf
 
Zurück
Oben