Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches 5.1 system

Tegra

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
da ich mir in ein paar wochen einen neuen TV kaufen will, möchte ich mir auch gleich ein 5.1 System dazu kaufen.
nach probehören und vielen Testberichten stehen momentan zur Auswahl:

Harman Kardon HKTS 16 399€ preislich ok und probe gehört
Teufel Consono 35 MK3 322€ preislich ok und nur Testberichte gelesen
Teufel System 4 THX 850€ währe preislich oberste Grenze und nur Testberichte gelesen

dazu wollte ich
AV Receiver - Onkyo TX-NR636 B 7.2 469€ auch hier währen 500€ das maximum.


Ich habe keine Ahnung welches Surroundsystem ich nehmen soll, scheinen alle 3 gut zu sein,
das Teufel System 4 THX würde mir schon am besten gefallen aber ich weiß nicht ob es sich lohnt, ist ja auch immerhin der doppelte Preis als das was die anderen kosten. evtl. hat ja wer noch nen anderen Vorschlag.

Das gleiche Problem habe ich beim AV Receiver, Ich kenne mich das net wirklich aus, evtl. gibts bessere für gleichen Preis oder günstiger, vieleicht ist der auch einfach zu übertrieben für meine bedürfnisse.
hier ist mir halt wichtig das er folgendes hat:

4K, WI-Fi, 3D, Mikrofon zur Lautsprechereinrichtung, USB, gut lesbares Display um auch evtl. Netzwerkradio zu hörenzu können ohne den Tv anschalten zu müssen, sehr guter Klang und Leistung, viele Audio Formate unterstützen und es sollte natürlich auch einigermaßen gut aussehen.



meine Hardware die daran angeschlossen werden soll :
Samsung 3D BD-Player
PS4
PC
VU+ Duo2
Samsung UE65HU7590 (wird ers noch gekauft)

Wohnzimmer ist ca. 25m²


Bin über alle Ratschläge und Tipps dankbar.
 
AW: welches 5.1 system

Naja ... sagen wir mal so, als du von deinen Dali's gesprochen hast, da dachte ich auch im ersten Moment an teure High End LP, gerade weil DU auch schreibst ... "Sind aber ne Stange teurer als dein Budget". Sein maximales Budget hat er mit 850€ angegeben für das Teufel System 4 THX.

Mit deinem Model Beispiel Zensor1 300€, ein Center ca. 250€ liegt er dann gar nicht mehr soweit entfernt für die restliche LS. Ich denke wer bereit ist maximal 850€ auszugeben der lässt sich wenn es darauf ankommt um 150€ bis 200€ eventuell auch nicht mehr lumpen wenn es Ihm klanglich vom Hocker reist.

Das war meiner Meinung schon ein wenig irreführen deinerseits und ich glaube ein Missverständnis von czutok. Ich wäre auch fast drauf reingefallen, weil wenn jemand so von Dali spricht, dann denke ich z.B. an Dali RUBICON usw. Aber jetzt ist alles gut ... Thema beendet ;-)
 
AW: welches 5.1 system

TaTuEe, wie ich schon schrieb kann man auch mit weniger Budget glücklich werden, etliche sind es mit den Heco Victas, wichtig ist halt probehören. Mal sehn ob sich der TE noch mal meldet wie er sich entschieden hat.
 
Zurück
Oben