Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches 5.1 system

Tegra

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
da ich mir in ein paar wochen einen neuen TV kaufen will, möchte ich mir auch gleich ein 5.1 System dazu kaufen.
nach probehören und vielen Testberichten stehen momentan zur Auswahl:

Harman Kardon HKTS 16 399€ preislich ok und probe gehört
Teufel Consono 35 MK3 322€ preislich ok und nur Testberichte gelesen
Teufel System 4 THX 850€ währe preislich oberste Grenze und nur Testberichte gelesen

dazu wollte ich
AV Receiver - Onkyo TX-NR636 B 7.2 469€ auch hier währen 500€ das maximum.


Ich habe keine Ahnung welches Surroundsystem ich nehmen soll, scheinen alle 3 gut zu sein,
das Teufel System 4 THX würde mir schon am besten gefallen aber ich weiß nicht ob es sich lohnt, ist ja auch immerhin der doppelte Preis als das was die anderen kosten. evtl. hat ja wer noch nen anderen Vorschlag.

Das gleiche Problem habe ich beim AV Receiver, Ich kenne mich das net wirklich aus, evtl. gibts bessere für gleichen Preis oder günstiger, vieleicht ist der auch einfach zu übertrieben für meine bedürfnisse.
hier ist mir halt wichtig das er folgendes hat:

4K, WI-Fi, 3D, Mikrofon zur Lautsprechereinrichtung, USB, gut lesbares Display um auch evtl. Netzwerkradio zu hörenzu können ohne den Tv anschalten zu müssen, sehr guter Klang und Leistung, viele Audio Formate unterstützen und es sollte natürlich auch einigermaßen gut aussehen.



meine Hardware die daran angeschlossen werden soll :
Samsung 3D BD-Player
PS4
PC
VU+ Duo2
Samsung UE65HU7590 (wird ers noch gekauft)

Wohnzimmer ist ca. 25m²


Bin über alle Ratschläge und Tipps dankbar.
 
AW: welches 5.1 system

und du hast bestimt noch verlgoldete stecker , kabel so dick wie ein daumen , und hörst alles viel beser als alle anderen :good:

kollege , stel dir vor das di lautschprecher heutzutage freqenzen rauspuken die du nicht mal hören kanst , wozu solte mal also über bezahlen ?? nur um gröseren schwanz zwischen bekanten zu haben ??
 
AW: welches 5.1 system

Und ganz wichtig für die LS Wahl: Wo ist dein Hörplatz? Idealerweise mindestens 50cm oder mehr vor der Rückwand. Bei der oft üblichen Couch-an-Wand-Situation sind Dipole als Rears zu empfehlen da so der bessere Surroundeffekt entsteht.
 
AW: welches 5.1 system

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo gibt es denn so etwas? Das kenne ich nur von Teufel oder via Online Kauf. Bei Mediamarkt und CO ist es ist es nur Kulanz und man hat kein "Rückgaberecht". Bei einem Fachhändler deines Vertrauens meisten nur, wenn Du die Nachfolge-LS auch wiederum dort kaufst und der Fachhändler kein Verlust macht. Das bedeutet meistens, das die Nachfolge-LS teurer sein müssen aber dann befinden wir uns finanziell in ganz anderen Bereichen.
 
AW: welches 5.1 system

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt genügend Leute, die ein gutes Gehör haben ! Du anscheinend nicht......
Sebstverständlich sind dicke Kabel und vergoldete Stecker Pflicht für eine gute Anlage !
und sehr wohl klingen LS besser, selbst wenn du die Frequenzen gar nicht mehr hören kannst.....
mach dich mal im Spitzen HIFI Bereich etwas schlauer......
 
AW: welches 5.1 system

Und dabei hab ich noch die preiswertesten Dali, da kosten das Paar Zensor1 aber nunmal 300,-, ein Center ca 250. Hatte vorher die Heco Victa, die warn nicht halb so teuer, aber auch nicht halb so gut. Aber beide sind so ziemlich am untersten preislichen Ende vernünftiger Regallautsprecher.

Kabel hab ich vernünftige, daumendicke würden überhaupt nicht in die Anschlüsse passen.

Aber wie ich schon schrieb, probehören und vergleichen, dir muß es gefallen. Und wenn Bose oder Teufel oder was andres dir am besten gefällt dann sind es halt die, da kann kein andrer sagen die sind Mist. genau so kann keiner sagen nimm die, die sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches 5.1 system

@Link ist nicht mehr aktiv.
erzehle mir aber bitte keine geschihten das du den unterschid in lautschprecher hören kanst , wenn sie über verschidene kabel angeschlosen sind

da must du ein megagehör haben , und das hast du 100% nicht

mach dir keine sorgen , ich kenne mich zimlich gut in dem bereich , und lase mir kein schwachsin einreden
 
AW: welches 5.1 system

ja, sicher, kein Unterschied zwischen 1,5 qmm und 4qmmbei ner soliden Standbox. Du hast ja sowas von Ahnung. 2,5qmm sind aber auch völlig ausreichend und es muß nicht das teure Spezialkabel sein. Vergoldete Stecker oder Stecker allgemein halte ich nur aus optischen Gründen für notwendig, man kann die Kabel auch einfach verdrillen und dann anschließen. Das gesparte Geld in gescheite Boxen investieren statt in überteuerte Brüllwürfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches 5.1 system

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorgen mach ich mir nicht....
und will dir gar nichts einreden....
aber du hast keine Ahnung vo HIFI High End Anlagen.....wahrscheinlich noch nie eine gehört.....geschweige denn eine besessen......
ich schon.....
ach ja, und ich als Musiker kann das sehr wohl hören !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Beispiel
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich kann wirklich nichts dafür, das Ihr keine Ahnung habt und den Unterschied nicht hören könnt.....
Meine Bekannten und Freunde können das .....
 
AW: welches 5.1 system

Es muss ja nicht mal High- End sein, aber czutok scheint es ja an den minimalen physikalischen Grundkenntnissen zu fehlen das Lautsprecher eine bestimmte Grösse brauchen, sonst können sie nicht klingen.

"Brüllwürfel" sind nun mal nicht in der Lage bestimmte Tonfrequenzen abzugeben. Und ein vernünftiger Sub hat mind. ein 25 cm Chassis.
 
AW: welches 5.1 system

ich hab meine High-End Lautschprecher leider verkauft , da es nicht ausreichend platz dazu war , macht euch keine sorgen um meine grundkentnise , die sind bestimt besser als eure , aber ich will das mal sehen wie jemand den unterschid in Lautschprecherkabel hören will/kann

und natürlich sprechen wir nicht hier über baumarkt lautschprecher kabel mit 0,5mm , sowas ist vieleicht gut für na Aldi anlage , aber nicht was vernünftiges

@Link ist nicht mehr aktiv.
wenn du soviel ahnung über kabel hast , wieso stelst du so komische fragen wegen SAT kabel ??
 
AW: welches 5.1 system

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

!. hab ich keine Frage betreffs Sat- Kabel gestellt

2. mach dich mal mit den grundlegenden Unterschieden von Lautsprecher- und Satkabeln vertraut.

3. Habe ich nie behauptet das ich "soviel" Ahnung von Kabeln habe. Stattdessen hast du mir irgendwas von daumendicken Kabeln und vergoldeten Steckern unterstellt.
 
Zurück
Oben