1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welcher Wifi-Stick funktioniert mit dem X405/406?

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von ANG3LBUST3R, 5. Mai 2013.

  1. ANG3LBUST3R
    Offline

    ANG3LBUST3R Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann mir jemand sagen ob ich auch einen anderen WLAN-Stick nehmen kann, z.b. einen von Hama oder so?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wlan mit mitgeliefertem Stick

    Hallo!

    Mir sind nur der Opticum W4/W5 bekannt.
    Kannst natürlich gern als Tester fungieren.
    Bei positiven Feedback kann ich den Stick dann in die Anleitung mit aufnehmen.
     
    #2
  4. ANG3LBUST3R
    Offline

    ANG3LBUST3R Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wlan mit mitgeliefertem Stick

    Hat denn jemand ne Ahnung welcher Chipsatz im Opticum W4/W5 verbaut ist, um einen fremden Wlan-Sick mit gleichem Chipsatz zum laufen zu bekommen. Also ein HAMA 00062740 300Mbps funkt jedenfalls schon mal nicht. Wäre doch schön wenn jeder mal mit vorhandenen Wlansticks das testen würde.
     
    #3
  5. swen_blueneon
    Offline

    swen_blueneon Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    m.sc.ee.
    Ort:
    Osijek, Kroatien
    AW: Welcher Wifi-Stick funktioniert mit dem X405/406?

    Ich denke, jeder WLAN-Stick mit RT5370 (Ralink) Chipsatz wird gut für Opticum x405/406...korrigieren mich wenn ich falsch liege
     
    #4

Diese Seite empfehlen