1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von vertiko, 5. Oktober 2013.

  1. vertiko
    Offline

    vertiko Newbie

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Linux Server mit OSCAM "aufgebaut". Dieser läuft mit einer SKY V14 Karte und einem Argolis Smartreader V2. Soweit schnurt alles intern im Heimnetzwerk (100Mbit).
    Bisher habe ich aber nur 2 Clients eingerichtet.

    Habe es testhalber mal über I-Net probiert, funzt auch so weit ganz gut.
    Mich würde interessieren, wie viel Traffic pro User an dem Server angefragt und wieder versendet wird.
    Kann man das ungefähr sagen oder spielt da die Konfiguration des OSCAM eine große Rolle? Werden permanent Daten zwischen Client und Server gesendet?

    Ich habe nur eine 2000 ADSL Anbindung mit down 2000kbit/s und up ca. 150-200kbit/s.
    Reicht das überhaupt aus bzw. wie viele Clients kann man damit betreiben?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Besten Dank und Gruß
    Vertiko
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

    Hallo
    Ich habe eine identische Internet Leitung und kann dir sagen

    Es geht ,grössere downloads solltest du meiden !

    Auch mehr als 10 Clients gehen damit ,


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

    Ich habe den Traffic mal gemessen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wenn du allerdings cccam als Protokoll verwendest dürfte es etwas mehr sein.
     
    #3
  5. vertiko
    Offline

    vertiko Newbie

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

    Danke euch für die Angaben. Klingt jetzt erst einmal nicht so viel, sollte bei mir also passen.

    @Brainbug: das mit den verschiedene Arten/Protokollen muss ich mir erst noch einmal genauer anschauen. Bin noch nicht so firm, was da die Vorteile/Nachteile von ccam und cam35 sind.

    Besten Gruß
    Vertiko
     
    #4
  6. friese01
    Offline

    friese01 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

    mehr als 10 clients mit einer v14 karte? das bezweifel ich aber,das es ohne probleme laufen wird wenn alle auf die karte zugreifen !
     
    #5
  7. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

    Die V14 schafft dank Fastmode sogar noch mehr als 10 Clients !!

    Ist hier im Board aber bereits mehrmals diskutiert worden !

    Lies dich mal ein in die Geschichte .

    Gruss Bodo
     
    #6
  8. friese01
    Offline

    friese01 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

    Ich nutze selbst die gbox.807.E.net mit einer S02 Karte! Was ich bisher gelesen habe ist das ne V13 oder V14 selbst im Fastmode nicht mehr wie bis zu 10 Clients bedienen kann.Aber wenns bei dir und anderen funzt enthalte ich mich und lasse mich eines besseren belehren:emoticon-0122-itwas
     
    #7
  9. Backo
    Offline

    Backo Spezialist

    Registriert:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

    Wenn nicht 7 Klieneten wild rum zappen, dann laufen weit über 10 je nach Konstellation und natürlich die Latenz des Netzwerks. Meine V14 antwortet innerhalb von 65 ms.

    2013/10/06 19:03:54 9F20860 c Backo (098C&000000/0C25/007E/98:AA014840F10DA61DC13FDBCA85EDF270): found (65 ms) by easymouse_skyde - Syfy HD

    Mit meiner 16k Leitung(entfernung zum DSLAM 80m) und einem durschnittlichen Ping zu einem großen "Verteilerhub" in der Mitte Deutschlands von 9ms hab ich auch schon 15 Klienten mit meiner V14 bedient. Und die ECM Zeiten lagen noch unter 200 ms. Also geht da auch noch etwas ;).


    MfG
     
    #8
    bodo27378 gefällt das.

Diese Seite empfehlen