Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Server Stand "heute" mit V13 Karte?

chevel51

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende eine V13 Karte von Sky mit Vollabo und HD+ als zweitkarte und eine S02 ohne HD+.

Nun überlege ich in einen neuen Server zu investieren der folgende Boxen ansprechen kann:

Kathrein 910 (im moment Camd3)
Edision Argus Vip2 (newCamd)
Opticum 9600 HD TS Prima (newCamd)
Opticum x403p (newCamd)
Dbox2 (cccam)

Das sind meine Boxen im Umfeld.

Welchen Server kaufe ich jetzt und für die Zukunft? Lese so viel unterschiedliches. Brauche aber was einfaches was ca. 20Leute abdeckt.

Danke Euch
und Grüße
Dieter
 
AW: Welcher Server Stand "heute" mit V13 Karte?

ohoh, ich ahne böses.. wenn die 3 vorschläge das sind was ich gerade ergoogelt habe wird es sehr teuer:

1. Vu+ 379€
2. Dream ab 390€
3. Futro, welches Modell meinst du? Und ist das ein NC??

Das Gerät muss nur als Server in irgendeiner Ecke dienen. Nicht zwingend zum gucken. Vielleicht gibt es ja da noch andere einfache Lösungen.
Will halt jetzt vorher fragen, weil nachher wenn ich was gekauft habe heisst es, das funktioniert damit nicht usw usw. Wenn ich jetzt Geld ausgebe, dann sollte es wenn möglich auch relativ einfach sein weil es ja ein neues Gerät ist :)


Vielen Dank und Grüße
Dieter
 
AW: Welcher Server Stand "heute" mit V13 Karte?

So ein Siemens Futro S300 oder 400 kostet in der Bucht ~40-70€, dazu eine 4GB CF-Karte, dann hast Du alles was Du benötigst.

Darauf kommt Debian und IPC, thats it! :)

Schau auch mal hier in den Verkaufe- Bereich, da werden öfter mal fertig konfigurierte Futros angeboten!

Grüsse
szonic
 
AW: Welcher Server Stand "heute" mit V13 Karte?

ok, da kommen wir schon in preislich andere regionen.

noch ein paar kurze fragen:

- wenn ich keinen fertige kaufe, gibt es irgendwo eine schrtt für schritt noob anleitung wie ich das einrichte?? habe noch nie was von dem teil gehört. Selbst in einschlägigen Foren finde ich keinen Bereich dazu ODER ich bin blind ^^

- kann ich damit meine S02 und V13 Karte betreiben?

- brauche ich noch zusätzliche cardreader?? Smargo und Smartmouse habe ich noch rumfliegen.


danke und Grüße
Dieter
 
AW: Welcher Server Stand "heute" mit V13 Karte?

- ja du kannst es natürlich auch manuell einrichten schau mal hier:

Link Removed

- ja die s02 + v13 laufen (bei der v13 wird für die liveevents oscam benötigt)

- cardreader werden auch benötigt (smargo oder easymouse2)
 
Zurück
Oben