Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Ok habe gestern mal DLAN getestet und von der DSL 16000 (15500 am Router) kamen am weitesten Standort immer noch 5500 an (obwohl da 2 FI-Schalter zwischen sitzen). Da ich dann auf VDSL umstelle wird sich das dann ja noch erhöhen.

Kann mir einer mal kurz erläutern wie ich die CS optisch in meinem Kopf strukturiere...

1. Dreambox800 HD clone mit Lan Kabel am Router wo die S02 Karte drin steckt ?

2. Was für Geräte müssen an der Empfänger Seite stehen ?

3. Was muss ich dann als nächstes machen ?


Sorry bin totaler Newbie :fie:



Achso welcher Unterschied besteht zwischen diesen beiden Modellen ?

Link Removed

Link Removed
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Hallo CR17,
CS funzt auch wenn es "nur" DSL Light wäre.
Für die Dreambox schaust du mal hier rein da gibt es gute Anleitungen:
Dreambox Clone
Für die configs geht es hierlang:
Emus mit Cardsharing Support
Geräte(Resis) sollten dann mit DLan verbunden werden und ne CLine eingegeben werden.

Als erstes machst du deine Dream fertig,das heisst in dem oben geposteten Bereich liest dich mal durch wegen der FW.Dann solltest dich entscheiden,ob du CCcam oder Oscam als Emu laufen lassen willst (da du ne S02 hast langt CCcam das ist leichter zu konfigurieren).Wie du CCcam auf deine Dream bekommst steht im Bereich.Danach solltest dich einlesen wie du die Dream als Server nutzen kannst.Hast du dies erledigt und es funzt,dann geht es an FLine für deine clienten erstellen.Wie es geht steht im zweiten von mir geposteten Bereich.Danach verbindest du deine anderen Geräte mit dem Internet (Router).Je nachdem welche Resi du holst als Clienten muss noch eine FW auf den Resi.Dazu solltest dich dqann in den jeweiligen Bereichen umsehen,wie das gemacht wird,weil es nicht bei jedem Resi gleich ist.

Der Unterschied zwischen den beiden Boxen ist die Sim Karte.Sollten noch Fragen offen sein,kannst du nachfragen.
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Oh, Oh ich habe mich mal etwas da in den Foren umgeschaut. Aber mich überkommt so langsam das Gefühl, dass ich das nicht gebacken bekomme.

Ich habe bisher noch nie etwas mit dieser Materie zu zuhen gehabt :emoticon-0120-doh:
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Ach was ist gar nicht so schwer ich hab das auch gelernt und das hat was zu heissen *g*
Mann muss nur lesen und wenn man was nicht versteht einfach fragen.
 
AW: Welcher Router und wie TAE Stecker ersetzen.

Wenn du einen IP-Anschluss hast, dann muss das Kabel zur nächsten Dose zwingend vom Router abgehen. IP ist im Grunde ein Voice over IP-Anschluss und da sind die entsprechenden Daten im router, der es umsetzt. In diesem Sinne brauchste dann auch keine TAE-Dose, sondern nur eine Verlängerung für das Telefon oder du nimmst ein schnurloses.
 
Zurück
Oben