1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Repeater ist für Speedport W 724V Typ A zu empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von zapper0815, 25. Juni 2013.

  1. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen , ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Speedport W 724V Typ A zu holen .

    Bisher habe ich ne Fritzbox 7170 als Router und ne Fritzbox 7141 als Repeater am laufen die auch beide prima miteinander funktionieren. Mein Igel hängt dabei mit LAN am Repeater und es gibt keine Probleme mit CS.

    Um nun in den Genus einer schnelleren Datenübertragung per Wlan zu kommen (der
    Speedport W 724V Typ A soll ja Gigabit WLAN (Bis zu 1000 Mbit/s) haben) wollte ich nun die Gelegenheit nutzen und mein Wlan-Heimnetz mit einem geeigneten Repeater upgraden.

    Nun meine Frage: Welchen Repeater sollte ich wählen ? Er sollte Gigabit WLAN unterstützen und auch mindestens einen (besser wären 4 ) LAN Anschlüsse haben! Er sollte sollte zum Router auf alle Fälle höher als nur mit WEP verbinden können und zudem noch preisgünstig sein !

    Hättet ihr da einen Tipp für mich ? Welches Teil würde sich für meine Zwecke eignen ?

    Ich hoffe ihr helft mir weiter .

    Gruß zapper0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MeySo
    Offline

    MeySo Newbie

    Registriert:
    15. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welcher Repeater ist für Speedport W 724V Typ A zu empfehlen ?

    Schon mal über eine dLAN Lösung nachgedacht?
    Habe aus gegebenem Anlass darauf zurückgreifen müssen, da es kaum einen geeingeten Platz für einen Repeater gegeben hätte und ich muss sagen: Die Technik überzeugt!
    Hatte zunächst ein Starter-Kit von TP-Link, diese waren rein Kabelgebunden. Allerdings steht im Obergeschoss so einiges an Hardware - PS3s, Laptops und auch Handys werden
    überwiegend oben genutzt. Also eine WLAN Lösung zugelegt, dieses Mal von devolo.
    Das Ergebnis hat mich selbst verblüfft, unten am Speedport (W723V Typ B) mit einem LAN Kabel angeschlossen, in die Steckdose gesteckt, oben das WLAN Pendant in die Steckdose eingesteckt:
    Läuft! Keinerlei Einstellungen notwendig, echtes Plug and Play! Lediglich den Key für das neue WLAN Netzwerk an der Peripherie eingeben und sorgenfrei im gesamten OG surfen!

    Grüße, MeySo
     
    #2
  4. B.o.S.c.
    Offline

    B.o.S.c. Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Welcher Repeater ist für Speedport W 724V Typ A zu empfehlen ?

    der 724 kommuniziert nur mit seineßgleichen, repeater modus wie bei den vorgänger speedports ist bei dem ding nicht möglich
     
    #3

Diese Seite empfehlen