Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver

davorsus

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
wien
hab eine frage da ich mich null auskenne :emoticon-0124-worri

Hab jz eine 100cm schüssel und 3lnbs gekauft die nächste woche montiert wird.(astra,hotbird,eutelsat)

Welche varriante gibt es den jz für mich um Sky offen zu haben ? Hab ich da nur die wahl für CS oder gibts da noch eine methode wie ich es selbst schaffe Sky offen zu haben
Was ich noch gern hätte wären noch paar Programme vom Balkan wie HRT1 und DM Sat und nur wenn möglich PINK.
Er sollte HD fähig sein.

Könnt ihr mir da vl sagen welche möglichkeiten ich habe bzw welchen receiver ich mir kaufen soll ,es muss kein spezieller sein da ich sowieso keine ahnung habe :D
Mein internet wäre gleich neben dem router abgreifbar also wäre wlan nicht pflicht.

und preislich würd ich sagen das er bis zu "hm 150€" kosten kann,egal ob gebraucht oder neu .

Hoffe das ihr mir da weiter helfen könnts weil ich das ganze mit dem Sat nicht kapiere da ich vorher nur am Kabel drauf war(komme aus österreich)

mfg Robert
 
AW: Welcher Receiver

Dreambox 500 HD clone, ab 190€
Gigablue 800 HD Solo, 150€

klick

auf beiden läuft enigma2. die dreambox ist vielleicht die bessere wahl, weil die verbreiteter ist.

wenn du ein HD+-abo hast und auf der box einen cccam-server einrichtest (beide genannten können das), findest du sicher jemanden von dem du sky bekommst.


günstigere receiver, die oft genannt werden, sind der head medialink black panther (würde ich nicht nehmen, kann zwar cccam, aber kein linux, ton-bux, HD-ton leider, keine programmvorschau) und der edison pingulux (auf dem kann man auch enigma2 installieren; was der nachteil von diesem zu den beiden teureren ist, kann ich nicht sagen, evtl schlechtere cpu). beide kosten ~110€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Receiver

Hi , ich habe dreambox 500 HD und was auch gut ist OPTICUM 9600 HD auch cccam fähig leuft bei mir ganz gut . opticum 9600 hd kostet bei ebay 140 € gruss roby
 
AW: Welcher Receiver

opticum 9600 hd werd ich mir dann bestellen.....hab sie für 127€ bei geizhals gefunden.

danke euch für die infos
 
AW: Welcher Receiver

ok :) freut mich gute endscheidung ....ist das ne opticum 9600 ts oder prima oder ganz normaler 9600 s hd ?
 
AW: Welcher Receiver

Opticum HD TS 9600 Prima HDTV SAT DVB-T Receiver schwarz für € 127,31 ????
 
AW: Welcher Receiver

Hmm, das ist aber eigentlich eine Klientbox unter CCcam und zum Server nur unter Abstrichen mit anderen Emu zu gebrauchen. Ich glaube nicht, das du damit Sharepartner findest. Du hättest die Gigablue nehmen sollen. Wie du darauf kommst das man keine HDD anschliessen kann ist mir Rätsel
 
AW: Welcher Receiver

@davorsus

Wenn möglich,hole dir den "alten" 9600er.
Diesen bekommst du aber leider nicht mehr als Neuware.
Der 9600 Prima kann ab und an Probleme beim CS als Client machen....wobei die Emusoft beim Prima immer besser wird.
Als Server ist er,wie Mosch beschrieben,nicht zu gebrauchen.
Hier kannst du dich mal einlesen.....Opticum Receiver
 
AW: Welcher Receiver

Als server funtzt der auch ganz gut .....der 9600 hd ...klar der dreambox ist viel besser :)
 
AW: Welcher Receiver

Link veralten (gelöscht) soll ich die doch nicht nehmen ?
werd in erster linie von einem typen cs betreiben(ich zahle im monatlich das geld)

wenns mit der nicht geht soll ich lieber die Gigablue 800 HD Solo kaufen oder wie ? (hab mir nur gedacht das man damit nicht hdd betreiben kann :D )
 
AW: Welcher Receiver

Also das man den Opti 9600 als CCcam Server nehmen kann (die Box die die Karte verteilt) ist mir total neu und ich wäre ganz ganz vorsichtig beim Kauf. Geh in den passenden Bereich und frage lieber nach. Ich denke er ist als CCcam Server 99,9% nicht geeignet. Ich habe ihn bis vor kurzem selbst gehabt und bin dann auf Giga umgestiegen. Für 20 € Mehrpreis ist die Gigablue 1000x besser, alleine schon wegen Mipsel Prozessor und Linux. Ich habe keine Ahnung wie roby zu der Aussage kommt, das die 9600 CCcam serverfähig ist und ehrlich gesagt halte ich die Aussage für 100% falsch


...und die Gigablue ist 100% servergeeignet und kennt alle gängigen Emus

die 9600 mag als Newcamd Server fungieren können aber mit Sicherheit nur unter Abstrichen. CCcam und OScam sind eigentlich die Emus die am meisten verbreitet sind.
 
Zurück
Oben