Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver ist passend?

amboss

Freak
Registriert
22. August 2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
81
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,

möcht mir einen neuen Receiver zu legen. Habe keine großen Ansprüche. Folgende Voraussetzungen:
Kabel
Minerva tauglich
und ganz wichtig "nicht so teuer"

Danke für eure Tipps O0

Gruß Amboss
 
Eine Galaxis gibts bei Ebay für ca. 80€ - 100€. Die Minerva funktioniert und Emu AU eben so. Wenn du güstig ein Receiver mit CI schacht bekommst, dann kannst du auch diesen nehmen. Lege dir denn ein CI Modul zu welches mit der Minerva läuft und fertig. CI Module kosten bei Ebay ca 30€ - 100€. Ein billiges reicht für den anfang. Ich habe eine Philips DCR und der kostet 300€ aber ich denke der wäre dann schon zu teuer.
 
Danke für dir Info ??? ??? ???

Waren ganz schön viele Infos. Muß mich erst einmal einlesen, was das alles so ist: EMU AU; CI Modul ... Hab ja schon einmal angedeutet, dass ich nicht gerade viel Ahnung auf diesem Gebiet habe. Werde erst einmal meine Hausaufgaben machen und dann meine Fragen konkretisieren O0.
Meine Minerva zum Laufen zu kriegen, hat mich schon einiges an Nerven gekostet. Wobei ich hier einmal anmerken muß; ohne eure Hilfe würde ich heute immer noch auf eiine schwarzen Bildschirm gucken bzw. "Ihre Smartcard ist für diesen Receiver nicht geeignet" :'( :'( :'( :'(. Aber so ist es nun einmal im Leben, das Lernen hört einfach nicht auf.
Zum GlücK gibt es immer welche, die einen an die Hand nehmen und ihn dann auf den richtigen Weg führen :D :D :D :D :D :D

Gruß Amboss
 
amboss in der db leigt nen faq wo alle begriffe zum tehma emu digital psv etc.. erklärt werden könnte dir evtl helfen für die hausaufgaben ;) mfg
aber wir hier im board lernen ja auch jeden tag neues vor allem ich
 
Die box ist Emu fähig O0. AU Funktionier eben so O0 O0 O0. Vom Preis her würde ich sagen Ebay. Vielleicht gibt´s da ein schnäpschen ;D
 
Hi,
bin auch noch neu und wollte mir nun einen Receiver zulegen. Augeguckt habe ich mir den MX40 von Smart, weil ich einen optischen Ausgang brauche. Nun frage ich mich, was ich noch alles brauche, um Brummi zu bekommen?

Gruß
Toben
 
Du brauchst nix mehr. Der MX04 reich voll aus. Schau mal in der Datenbase und hier im Forum. Da findest du FAQs und in der Datenbase die Firmware O0
 
Anschlüsse des Smart mx04 RS232, SPDIF digital koaxial, analog Cinch, Composite Video (1x Cinch)

smart_mx04r.jpg


Über den digital koaxial Anschluss kannst du dein Dolby Receiver mit den MX04 verbinden. Dazu reicht ein einfaches Cinch kabel aus.Ich habe bei mir ein DVD Recorder über digital koaxial laufen und ich merke da kein unterschied. Selbst DTS funktioniert so O0
 
..ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich das übersehen und überlesen habe. Sorry! :-\
Dann werde ich mich mal um einen MX04 kümmern.


Danke! Toben
 
ne mx40 geht auch weil du da ne aufname funktion mit dran hast pvr ready das heist festplatte ;)beide gehen mit au noch derzeit lol
 
Hallo Gemeinde,

habe mein Sparbuch geplündert ;) und bin nun im Besitz eines Vantage x211 cci. Habe den Sendersuchlauf gemacht und anschließend die Minerva reingesteckt. Aber es bleibt alles dunkel :'( :'( :'( :'( :'( Hat vorher im Pace alles hell gemacht. Was mache ich falsch :( :( :( Ohne Karte will ich erst später ausprobieren.
Hat jemand einen Rat O0 O0

Gruß Amboss
 
duce204 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das war unter anderem ein Punkt, der mich, neben dem optischen Ausgang, an dem MX40 interessiert hat. Wenn Du mir nun sagst, das man den wie den MX04 programmieren kann (z.B box to box copy / mx04 -> mx40 oder mit der selben Software) würde ich mich für den mx40 entscheiden.
 
toben der smart mx 40 ist genauso wie der mx 04 geht box to box oder via soft die in unserer db liegt ehnlich wie der mx04 soft ist bissel anderst geschrieben aber das patschen ist meines erachtens das selbe

amboss hmm schwirig so eine diagnose zu stellen geh nochmal schritt für schritt den ablauf durch ob du einen fehler gemacht hast wen nicht schreibe uns schnell schrit für schrit auf wie dus gemacht hast und micha kuckt ob er dir helfen kann
 
Zurück
Oben