Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Hallo Mädels,

habe jetzt meinen imperial zurückgeschickt .

Will mir jetzt den MX 04 kaufen , am liebsten natürlich den Plus mit hdmi (leider ohne CI ), da ich mal mit meinem imperial getestet habe scart highend Kabel / hdmi und das bild war schon sichtbar besser über hdmi , son DVBS-2 HD reiceiver solls nicht werden , da die meisten ein schlechtes SD Bild machen und viel zu teuer sind.

Wenn PW jetzt umstellt und ich den CI slot vom

Link veralten (gelöscht)

nutzen will , brauche ich doch noch nen modul und die card , wo bekomme ich die ci card her ( guck unschuldig ) oder muss ich mir dann ein programmiergerät holen für die card + CI Modul + card + SW hier im Forum?

Da ich gerade einen HTPC zusammenbaue , kann ich mir ja wenn PW dunkel wird , über den PC Technisat Skystar 2 PCI Karte und vplugin PW hell machen , oder geht es wenn PW umstellt nurnoch über CI hell zu machen ?

Bis denne und Dank im vorraus

Gaspecky
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Lieber gaspecky,

nach der Umstellung wird erst mal alles dunkel. Was dann Wie und womit hell wird, steht noch in den Sternen.

Es gibt also noch keine Antwort auf (d)eine Frage, die derzeit noch garnicht formuliert werden kann.
Und ob ein Smartie mit CI oder eine TV Karte mit irgendwelchen plug-ins so ohne weiteres hell wird, steht noch auf einem anderen Blatt...

wait and see...
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Hallo meine Erfahrenswerte sind bei einer Box hängengeblieben Comaq SL 35
preisgünstig naja was solls jeder muss so seine Erfahrungen sammeln.
CU
frajo
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Naja von Nagra 3 weiß ich nix,aber so wie ich das verstanden habe gibt es bald 2 Verschlüsselungen. NDS und Nagra2 soll auch bleiben. Portalsender gehen über Nagra 2 und der rest über NDS. Deswegen glaub ich auch das nen Receiver mit CI-Schacht wohl auch zukunftssicher ist aber was ist schon sicher?
Ob dann die EMUs von den Kisten noch funzen ist fraglich weil es ja meist,ohne irgendwas schlecht machen zu wollen, nur Billigkisten sind. Aber der CI schacht wird dann doch noch was bringen. Günstig und mit CI-Schacht würd ich auch empfehlen und da gibts den SL 35/1CI
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Einen Comag egal welcher der billigen ist glöaube ich nicht empfehlenswert bzw zu raten das er eventuell eine chance hatt. Diese Resis gehen jetzt aber ob später ist eher unwarscheinlich durch Ihre minimalen Ausrüstungen (egal ob CI oder nicht) Will nicht sagen das es nicht möglich ist aber dennoch....


Am Ende muss jeder selber wissen wieviel er momentan bezahlt mit den Aussichten!

SmartMX04CI ist von den 3 Resis die ich habe momentan der schnellste und dem würd ich auch die meiste eventuelle ÜberlebensCHANCE einräumen nach einen Megasat
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entschuldige bitte... aber woher hast du denn diesen Quatsch ???
Wenn es wirklich so kommen würde, wie sollen dann (z.B. Dbox-) Abo Kunden mit nicht Videoguard-tauglichen Geräten die restlichen Programme empfangen ???

Ansonsten kann ich deiner Aussage insoweit zustimmen, dass die Chancen mit einen CI-Schacht Gerät etwas besser sind, irgendwann nach der Umstellung später mal PW hell zu bekommen. Aber nur das Vorhandenseins eines CI garantiert das noch lange nicht.

Es soll ja hier um Kaufberatung und allgem. Erfahrungen gehen. Hier gehts nicht um Geräteempfehung zum zukünftigen "sicheren" Lauglotzen.
Die kann hier sowieso niemand geben !!
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Da alles im Moment in den Sternen steht , was Receiverkauf anbelangt, kann ich jedem nur dazu raten etws geduld mitzubringen! Niemand weiß ,was der Wechsel für Ausmaße mit sich bringt. Und es wird sich auch nach der Umstellung erst heraus stellen, welche Resi für die Zukunft geeignet sind und welche nicht!Es ist nur ein Hinweis, alles andere wäre ein Risikokauf ohne Gewährleistung!
 
Zurück
Oben