Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

eltommes

Newbie
Registriert
7. März 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
in der Nähe von Bremen
Hallo zusammen,
bin ganz neu auf dem Gebiet. Möchte etwas herum experimentieren bezüglich "hell sehen".
Benötige aber noch einen Receiver. Habe mir Edison Tyran, DSR 5001 und Smart MX 04 näher angeschaut. Liegen alle im guten Preis/ Leistungs-verhältnis.
Gibt es erste Erfahrungen bei Euch, auch bezüglich des "hell sehens" ?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Da ich auch keine Ahnung habe, welche Software ich benötige, um es hell zu bekommen, würde ich mich auch dort über Hilfe sehr freuen.
Danke im Voraus.
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Schönen guten Tag. Also ich würde dir den Smart MX04 empfehlen. Bei diesem funktioniert "ALLES" und das auch mit AU.
Er hat eine super einfache Menuführung, einen sehr schnellen Videotext und eine Software zu finden ist hier in diesem Super Forum auch kein Problem. Schau einfach in der Datenbase. Die Umschaltzeit is auch relativ kurz.

Wie gesagt würde ich dir diesen Receiver empfehlen.
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Hallo:

Ich würde Dir einen aus der Octagon Serie empfehlen da hast Du alles was Du brauchst.Super FW, AU auch OK!:good:

Guck hier:
Link veralten (gelöscht)

Und wenn Du SW. oder Sonstiges brauchst alles hier:

Link veralten (gelöscht)

Gruß:
anderl3
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

smart mx 04. Auto Update, alle Sender werden Hell, sehr guter Preis, gute Bedienung, klein, epg ist ok. Umschaltzeit auch ok, bei meinem topfield aber besser (hat dafür aber kein AU). also ich kann dir den mx04 wärmstens empfehlen. ist auch ein receiver bei dem man sehr viel support im forum bekommt, da diesen einfach sehr viele haben :)
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

@anderl3
ich denke hier wird lowbudget gesucht, da würde ich auch den mx04 oder titan tx 2000/2100 enpfehlen. Genau das richtige für einen Anfänger imho.
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

edison tyran oder mx04!hol dir einen von denen aber in der ci-version!wenn prem umstellt hast du wenigstens noch ne andere möglichkeit das ding hell zu bekommen!(ci modul oder ci modul mit karte)
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Sorry bellow, aber ich sehe das anders. Jetzt das billigste kaufen, oder ist Deine Glaskugel aus der Reinigung zurück?
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

@kalso!lern erstmal meinen namen richtig schreiben!dann2.was machste denn mit deinem fta resi falls prem auf n3 umstellt!wegschmeissen????mit nem ci kannste dir dann wenigstens noch ein abo zulegen!
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Sorry bellof, ich als f1 Fan, hätte es besser wissen müssen. Trotzdem halte ich ci slot Tipps für einen Anfänger (bin auch einer) für übertrieben. Als Mod würde ich mir von Dir ein wenig Feingefühl wünschen.
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Hallo,

nun mal so gesehen....

Überleg mal.. Was ist daran für einen Anfänger schlecht?

Er kauft sich einen CI MX von mir aus... macht erstmal ein EMU drauf.. und wenn es vielleicht nicht mehr gehen sollte holt er sich ein Modul und ein Kärtchen... So kann er jedenfalls weiter den Resi nutzen!!

Und ein EMU für N3 oder evtl. noch etwas anderes wird dauern..
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

Ich seh das genau so, warum ohne CI kaufen? Das CIU stört ja nicht oder macht irgendwas komplizierter und wenn es mal drauf ankommt mit Karte Hell zumachen, dann brauch man sich keinen neuen Resi kaufen sondern nur mal wieder nen bissel lesen in den TuT´s wies geht ;)

Meine Meinung
 
AW: Welcher Receiver ist besser (Erfahrungen)?

@kalso!wer ist denn zuerst unsachlich geworden???
ich habe am anfang doch wohl nur ne klare sachliche aussage gemacht!wer hat denn dann angefangen von wegen glaskugel usw.???
also nichts für ungut,fangen wir beide einfach nochmal bei null an!
 
Zurück
Oben