Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver als Server für Home CS

yawa1000

Newbie
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen Sky und möchte das alle bei uns im Haushalt Sky schauen können.
Jetzt habe ich schon ne Menge gelesen und weiß noch nicht was für einen Server ich nehmen soll.
Da kommt ihr ins Spiel.
Ich brauche bitte eure Empfehlung was als Server am Besten zu verwenden ist.
Ich habe jetzt schon einen Ferguson Ariva 102E als Client bestellt, weil ich eigentlich mit der Karte wandern wollte.
Habe jetzt aber gelesen das die Variante mit CS viel komfortabler ist.

Preis sollte nicht höher als 250 € sein, ich muss ja noch 2 Clients kaufen.

Danke für Eure Anregungen.
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

hi,
als server ist der Pogoplug zu emfehlen oder ein RasberryPI, sind beide sehr stromsparend, preislich mit gesamtem zubehör solltest du mit 50-70€ rechnen, dazu solltest du dir auch einen Linux reci kaufen der dir die karte mit updates versorgt, die günstigsten liegen hier bei 100-140€
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Hallo,
ich meine irgendwo gelesen zu haben dass ich das mit einem Linux Reciever aufbauen kann, brauche ich dann Popoplug u.s.w., oder geht es nicht ohne???
Ich möchte Sky nur in meinem Haus verteilen.

Gruß
Yawa
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Könntest dir auch eine Dreambox 7000 als Server kaufen.Hatte ich Jahre lang in Betrieb und lief einwandfrei.

Mfg

Gesendet mit meiner S3 Brieftaube...
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Hallo,
für den Pogoplu oder Rasperry brauche ich dann aber kein Internet, oder?
Dafür bräuchte ich dann noch den Kartenleser und was noch??
Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, welcher Server wäre am einfachsten einzurichten?
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Hi,

Ja für den Pogo oder Rasperry brauchst du für jede Karte einen Reader Easymouse2 oder Smargo.

Wenn du null Ahnung davon hast, würde ich dir zu einer DM 7000 mit Cccam raten.Die hat schon 2 eingebaute Reader.

Gesendet mit meiner S3 Brieftaube...
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Hallo,
kann die DB7000 auch HD??? Wie verteile ich dann das Signal zu den anderen Receivern??
Was ist dieses Cccam??

Ich weiß viele fragen, aber bin ja neu :emoticon-0143-smirk
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oje, bisschen sich damit beschäftigen/verstehen erstmal wird wohl nicht schaden
https://www.digital-eliteboard.com/...%F6llige-CS-Neueinsteiger-und-Nicht-Techniker

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?167180-Welches-CAM-f%FCr-welche-Karte

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?20296-Info-Mit-welche-Receiver-funktioniert-CS

da wird wohl der reci als server erstmal empfehlenswert für dich, wechseln kannst du ja immer
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Die DM 7000 kann kein HD.Muss Sie aber auch nicht, da sie ja nur als Server dient.

Mfg

Gesendet mit meiner S3 Brieftaube...
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Klar, kannst Du dien DM als Server nehmen, aber ein Server, der "nur" Server ist, hat Vorteile. Er muss sich mit nichts anderen beschäftigen, als Server zu sein. Läuft super stabil, bist dann auch flexibel bei den Clienten.
Ja, klar einen Kartenlesen brauchst Du natürlich, extra.
Nimm einen Raspberry, Pogo oder einen Verwanden (Marsboard oder Cubieboard), stromsparend und sehr easy einzu richten.

MfG
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Moin,
ich denke ich werde mir einen Pogoplug besorgen, wir schalten hier immer alles komplett aus, also kein Standby. Und wenn ich das richtig verstanden haben müsste die Dreambox ja immer an sein was sich dann in der Stromrechnung bemerkbar macht. Die Einrichtung werde ich schon hinkriegen.
Was mir noch nicht ganz klar ist, muss der Pogoplug dann immer mit dem Internet verbunden sein wenn ich das nur für einen Haushalt machen möchte?
Welchen Linuxreceiver soll ich dann noch nehmen wenn ich diese Variante wähle, es wird immer geschrieben das es ratsam ist einen Linux in diesem System zu betreiben.
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Wenn du es nur im Heimbereich verteilen willst, musst der Pogo nicht mit dem Internet verbunden sein. Aber halt mit dem lokalen Netzewerk.
Einen Linuxreciever brauchst du, um deine Karte mit EMMs (Updates) zu versorgen. Dazu wäre z.B. dieser geeignet: LINK
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

Hallo,
da ich die Sachen wie Pogoplug u.s.w. vor Weihnachten nicht mehr bekommen werden muss ich bis dahin mit der Karte wandern.
Gestern ist mein Ferguson Ariva 102 E gekommen, aber es sind nicht alle Sender hell wenn ich da meine Sky Karte reinstecke.
Woran kann das liegen? Muss ich da eine bestimmte Software drauf spielen? Oder ist das nur eine Einstellsache?
Ich habe eine V14 Karte.
 
AW: Welcher Receiver als Server für Home CS

hast auf dem ariva die originale soft am laufen?
probier mal eine gepachte --> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben