Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Reader Smargo, Easymouse, Omnikey, Quadmouse?

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo,
ich betreibe seit 2 Jahren meinen kleinen Server, nun brauche ich einen neuen Cardreader aber welchen?! :emoticon-0176-smoke
Zu meiner Hardware:
Fritzbox 7270v3
ein aktiver USB-Hub
und ein Smargo älteren Baujahres mit 1.5 (mit dem ich soweit ganz zufrieden war)

Jetzt brauch ich aber noch 2 zusätzliche Reader und da ich mich halt nicht mit mittelmaß zufriedengebe oder mein Geld für nichts aus dem fenster schmeißen will meine Frage welcher Reader ist der beste (schnellste) und wo stimmt PreisLeistung?
Über eine zuverlässige Bezugsquelle würde ich mich auch freuen.

Falls es noch wichtig ist Karten: V13 und HD01

mfg
 
AW: Welcher Reader Smargo, Easymouse, Omnikey, Quadmouse?

Ich würde dir empfehlen : Eaysymouse2 oder einen Apollo Reader von OB Elektronik beide funktionieren sehr gut !

Bodo
 
AW: Welcher Reader Smargo, Easymouse, Omnikey, Quadmouse?

Habe auch 3 x Easymouse2 und die funktionieren ohne Probleme und sind dank Dipschalter total einfach einzustellen.
 
AW: Welcher Reader Smargo, Easymouse, Omnikey, Quadmouse?

Ich verwende 3x USB-Cardreader-CR-2-1
Für Sky V13 & V14 und eine Kabelkarte V23

Bin voll zufireden bis jetzt keine probleme damit^^ und für 20 € auch preisslich gut,
habe mein von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welcher Reader Smargo, Easymouse, Omnikey, Quadmouse?

Danke an alle! Da ich bei Amazon Prime Mitglied bin tendiere ich zur Easymouse 2 oder lohnt es sich den Apollo zu kaufen bei OB-Elektronik.
Sehen für mich beide gleich aus...
UPDATE:
Hab mir nochmal die beschreibung der beiden durchgelesen und hab mich dann für die Easymouse 2 entschieden über amazon für 18,70 das stück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Reader Smargo, Easymouse, Omnikey, Quadmouse?

Ich hab den kauf der beiden easymouse bitter bereut... einrichtung super einfach karten werden schnell gelesen leider stürzen die alle 20min bis stunde einfach ab -fernsehgucken unmöglich. :(
 
AW: Welcher Reader Smargo, Easymouse, Omnikey, Quadmouse?

@
muertal

Das liegt aber nicht an der easymouse !


Habe selbst einige am laufen , und auch viel Kollegen nutzen diese Reader !

Ist wohl ein Config Problem bei dir !

Reader fest verlinkt/udev ?

Bodo
 
AW: Welcher Reader Smargo, Easymouse, Omnikey, Quadmouse?

Dann bitte helfen:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?308607-Freezer-und-Reader-abt%FCrze-7270v3-Oscam
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?308658-Umstieg-von-7170-zu-7270

Reader sind fest verlinkt config passt verschiedene freetz images ausprobiert verschiedene oscam ausprobiert alles ohne erfolg.
Das einzige was mir aufgefallen ist,das wenn die karte nicht abgefragt wird sie auch nicht abstürzt/neustartet...

GELÖST! Lag am Freetz Image nachzulesen oben im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben