Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welcher NC für TT One 1st sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

someone

Newbie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits!

Ich würde gerne wissen, welcher NC bzw. welche Version für mein TT One 1st Generation sinnvoll ist. Ich kann mir vorstellen, dass die neusten Version auch mehr Rechenleistung benötigen, während der Fahrt wären Verzögerungen aufgrund von mangelnder Rechenleistung käse.

Je nachdem welcher NC: Welche Kartenversionen wären möglich?

Probehalber habe ich den NC 8.413 auf eine 2GB Karte gepackt. Ich sehe jedoch nicht durch, wie ich die Karten in den NC einbinde, so super verständlich sind die Anleitungen leider nicht immer. Deswegen wird immer angezeigt, dass keine Karte ausgewählt wurde. ;) Ich hoffe, bald durchzusteigen...

Grüßungen
 
AW: Welcher NC für TT One 1st sinnvoll?

NC 8413 ! Wurde für die ONE IQ entwickelt.
Damit genügend RAM übrigbleibt, unbedingt vorgehen, wie ich es beschrieben hab.
Ausserdem den LoquendoTTS Ordner löschen, wenn keine Computerstimme gebraucht wird, und in den Karten alle 'cspeech' dateien und 'cphoneme' dateien löschen.

Die Karte wird freigeschaltet un der Kartenordner wird dann einfach in den internen Speicher oder auf eine SD/SDHC Karte kopiert!
Was jetzt die Anleitungen betrifft, so können sie bessere schreiben und diese veröffentlichen, wenn sie es mit NC- und KartenInstallation
soweit haben!

Von hier aus haben sie Zugang zu allen Karten, Tools zum Freischalten und NCs!

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=535
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher NC für TT One 1st sinnvoll?

Erst einmal vielen Dank! :good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nehme an, dass die cspeech-Dateien die Straßennahmen enthalten und nicht die "Biegen Sie rechts ab"-Stimme, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Western Europe Karten sind immer ziemlich groß und passen bei mir nicht zusammen mit dem NC auf die SD-Karte. Ich brauche wahrsch. eine größere, aber wird SDHC von TTONE 1st unterstützt? Und machen Highspeed-Karten Sinn?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war nicht negativ gemeint. :) Jemand, der das Thema bereits verinnerlicht hat, setzt manchmal bestimmte Dinge voraus, die absolute Neueinsteiger nicht wissen bzw. wissen können. Passiert mir auch öfters. :) Ich finde es klasse, dass Sie sich soviel Zeit nehmen, stets alles aktuell zu halten. Ich krieg das schon irgendwie hin. Wenn ich in dem Thema drin stecke, werde ich vielleicht mal ein kleines Tutorial hinzufügen.
 
AW: Welcher NC für TT One 1st sinnvoll?

eine 4-GB SDHC wird von deinem One unterstützt sofern du eine aktuellen
Bootloader verwendest. Eine High-Speed Karte brauchst du nicht.
Hier mal eine kleine Zusammenstellung von SD-Karten die mit einem One erfolgreich getestet wurden:

extrememory Premium 4GB 120x/30x
hama SDHC class 2 4GB
Panasonic SDHC 4GB
Secure Digital Gold Firstclass 133x
 
AW: Welcher NC für TT One 1st sinnvoll?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiss ja, dass es nicht negativ gemeint war! Aber wir gehen davon aus, dass jeder ein Minimum an Kenntnissen haben muss, um einen NC-Wechsel oder eine Kartenfreischaltung vorzunehmen!

Die 'cspeech' Dateien haben nichts mit den aufgezeichneten Stimmen oder noch Computerstimmen zu tun! Sie unterstützen nur die Sprachsteuerung, dh die mündliche Adresseneingabe z. Beispiel oder das mündliche "Navigieren zu..."!! Richtungen werden immer noch angesagt!!!!

Sie müssen sich eine Karte aussuchen , die dem entspricht, was sie brauchen, also eine 830_2305er, wenn sie den Fahspurassistenten wollen z. B. Die Western_Europe_830_2305 (1,68 GB) müsste aber + NC auf eie 2 GB-SD-Karte rein, oder?
Nehmen sie doch eine 4GB Karte, mit einer guten Datenübertragungsrate, besonders weil da das NC ja auch drauf muss, damit das Navi nicht holpert/stottert, da es schon sehr wenig RAM hat und einen nur 266er Prozessor! Ausserdem laufen dann die Aktualisierungsprozesse via TTHOME auch erheblich schneller, und wenn sie einen SD/SDHC-Kartenleser gebrauchen, dann geht's noch schneller mit dem Kopieren/einfügen! Das kauft man sich nur einmal und sollte gutes Material sein! Ist meine Meinung , auch auf Erfahrung begründet!
Mit einer 4 GB SDHC-Karte sind sie Ruhig! Darauf kann das NC+ eine 2, 1 WCE 830_2305er Karte + eine Central_and_Eastrern 2305er kommen!

Und wenn sie Fragen haben, stellen sie sie dann. Wir helfen gerne weiter, soweit wir könen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher NC für TT One 1st sinnvoll?

Hallo nochmal!

Mittlerweile läuft alles reibungslos. Habe den NC 8.413, sowie die Western + Central Europe-Karte 830.2305 auf einer 4GB SDHC-Karte (CnMemory, Class6; funktioniert einwandfrei). Zwischen 5 und 7 MB RAM sind immer frei, GPS Firmware ist die v1.20 und der Bootloader die 5.5022. IQ-Routes und Fahrspurassistent laufen auch. :dance3:

Nochmal Danke für die Hinweise und Tips! :good:
Werde jetzt mal schauen, dass ich die Blitzer bzw. Starenkästen integrieren kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben