1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Kevin2k1, 30. Mai 2011.

  1. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute!

    Habe folgende Frage und zwar wollt ich gern ein NAS zwecks aufnehmen und Wiedergabe von den Filmen.

    Welches ist dafür am Besten geeignet? Womit gibt es gute Erfahrungen? Welche Protokolle soll er haben? etc.

    Da ich mehere Dreamboxen habe, wäre es optimal, alle irgndwie einzubinden...Die jeweiligen Receiver haben zwar auch eine interne möchte aber gern mal hin und her wechseln.

    Ich dank euch schon mal im Voraus.

    lg.

    Kevin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kloavoda
    Offline

    kloavoda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    ich benütz ein DNS323 - günstig und ausreichend fürs Aufnehmen über NFS
     
    #2
  4. joejon
    Offline

    joejon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    Habe an meiner QNAP 419P+ 3 Dreams hängen und bin ohne Einschränkungen zufrieden.
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    also ich habe ein qnap ts-110 und man kann tadellos über das nfs protokoll aufnehmen!
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    ich nutze den Synology 109+ mit ne 8000 und 2 x 500HD , funktioniert ohne einschrenkungen
     
    #5
  7. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    ich habe mittlerweile mehrere buffalo linkstation (pro und/oder live) bei ebay unter 30,- (gebraucht und teilweise defekten platten 250gb/500gb) ergattert. einfach neue 2 TB platte rein und neu flashen (anleitung kann man ergoogeln). dann hat man ein spitzen-NAS (webGUI, energiesparmodus, GbitLAN, usw) für insgesamt unter 100,-
     
    #6
  8. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    Hi,
    ich benutze auch eine Buffalo Linkstation CHL1.0TL alles Top!!:good:
     
    #7
  9. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    vielen dank für die vielen antworten. :)

    also wären damit auch HD aufnahmen kein Problem? dann guck ich mal welche ich nehme.

    lg

    Kevin
     
    #8
  10. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    HD-Aufnahmen kein Problem, habe bei mir allerdings alles verkabelt, und alles vernünftig Einrichten dann läuft alles Top!!:good:
     
    #9
  11. DigiPolak
    Offline

    DigiPolak Stamm User

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Umweltverschmutzer in der Chemischenindustrie :D
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    Habe ne Western Digital My Book World bin auch super zufrieden! Aber über Dlan ist es etwas schlecht!! Wenn ich alle Boxen 8000 und 500 über kabel verbinde ist alles super :)
     
    #10
  12. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    super...besten dank....denke ich werde mir wohl die Buffalo Linkstation holen...muß ich da irgendwas beachten, weil es gibt ja mehere Geräte?
     
    #11
  13. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    Hi,
    eigentlich nicht, kannst ja genau schauen was Du brauchst und dem entsprechen kaufst Du!:emoticon-0178-rock:
     
    #12
  14. pepi50
    Offline

    pepi50 Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    Synology 211j
    Ohne Probleme
     
    #13
  15. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    nun, eigentlich soll der ja nur mit der Dreambox kommunizieren...und vllt auch noch mit der PS3...aber mehr denke nicht das ich es brauch...sorry wenn ich frage, aber was kann man sonst noch mit machen? hab leider kaum ahnung davon :(
     
    #14
  16. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

    hi leute!

    habe mir nun eine Buffalo LinkStation Live 2TB geholt...das mounten und einrichten hat super geklappt...allerdings habe ich keinen zugriff mehr auf meine interne hdd...gibt es denn eine Möglichkeit die wiederzubekommen, so daß ich für die aufnahme hin und her wechseln kann? bzw. auch von beiden wiedergeben kann?

    besten dank im voraus.

    lg.

    Kevin
     
    #15

Diese Seite empfehlen