Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
wollte mal fragen welchen linux kernel ihr nutzt bei eurem server

welcher verträgt sich am besten mit oscam

ich hab [SIZE=-1]2.6.32-5-686[/SIZE] und in letzter zeit öfters probleme mit oscam
 
AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

hi ich benutze

2.6.32-5-amd64 (SMP) und er rennt und rennt und rennt ohne probleme :-D

MFG

Richie
 
AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

Das hängt davon ab was Du für ein Prozessor verbaut hast. Ich nutzte einen 486 Kernel da der CPU im Igel kein 686er ist. Darauf sollte man immer achten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

2.6.32-5-kirkwood hier.

Hatte oscam aber auch schon auf neueren Kerneln (3.5) stabil laufen.

Der Kernel ist imho kaum interessant, solange er halbwegs aktuell ist :)
 
AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

Hi,
bei mir läuft ein 2.6.32-5-486 auf einem Igel 564lx mit Oscam-1.20-unstable_svn-r8451 ohne Probleme.

Gruß
janni1
 
AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann man so nicht stehen lassen. Jeder Kernel bringt seine eigenen Module sprich Treiber mit.
Aktualität kann hier nach hinten losgehen.

z.B. liefern die kleinen blauen Drecksdinger mit Oscam unter 2.6.32 und drüber deutlich höhere Antwortzeiten als mit 2.6.29
 
AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

Der USB Chipsatz bzw die Hardware-Anbindung des Boards hat da wesentlich mehr Einfluss drauf als der Kernel!

Mit 2.6.32 hatte ich am Smargo 6Mhz mit der v13 115ms, ich behaupte einfach mal dass das sehr gute Zeiten sind.
 
AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

Ja. Das sind die optimal erreichbaren Zeiten. Mit meinem USB Chipsatz und Kernel => 2.6.32 waren diese Zeiten nicht zu erreichen.
Alles über dem 2.6.29 Kernel lieferte bei den Smargos 50ms mehr. Egal welche Karte.
Wie auch immer. Kann ja jeder selbst ausprobieren. In meinem Fall wurde dann wohl der USB Chipsatz Treiber verschlimmbessert.
Die Schlümpfe sind eh längst in der Bucht versenkt :JC_shipwrecked:
 
Zurück
Oben