1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von mrwong, 13. März 2013.

  1. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    wollte mal fragen welchen linux kernel ihr nutzt bei eurem server

    welcher verträgt sich am besten mit oscam

    ich hab [SIZE=-1]2.6.32-5-686[/SIZE] und in letzter zeit öfters probleme mit oscam
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

    hi ich benutze

    2.6.32-5-amd64 (SMP) und er rennt und rennt und rennt ohne probleme :-D

    MFG

    Richie
     
    #2
    mrwong gefällt das.
  4. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

    Das hängt davon ab was Du für ein Prozessor verbaut hast. Ich nutzte einen 486 Kernel da der CPU im Igel kein 686er ist. Darauf sollte man immer achten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
    mrwong gefällt das.
  5. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

    2.6.32-5-kirkwood hier.

    Hatte oscam aber auch schon auf neueren Kerneln (3.5) stabil laufen.

    Der Kernel ist imho kaum interessant, solange er halbwegs aktuell ist :)
     
    #4
    mrwong gefällt das.
  6. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

    Hi,
    bei mir läuft ein 2.6.32-5-486 auf einem Igel 564lx mit Oscam-1.20-unstable_svn-r8451 ohne Probleme.

    Gruß
    janni1
     
    #5
    mrwong gefällt das.
  7. cabal2k
    Online

    cabal2k Guest

    AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

    Das kann man so nicht stehen lassen. Jeder Kernel bringt seine eigenen Module sprich Treiber mit.
    Aktualität kann hier nach hinten losgehen.

    z.B. liefern die kleinen blauen Drecksdinger mit Oscam unter 2.6.32 und drüber deutlich höhere Antwortzeiten als mit 2.6.29
     
    #6
  8. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

    Der USB Chipsatz bzw die Hardware-Anbindung des Boards hat da wesentlich mehr Einfluss drauf als der Kernel!

    Mit 2.6.32 hatte ich am Smargo 6Mhz mit der v13 115ms, ich behaupte einfach mal dass das sehr gute Zeiten sind.
     
    #7
  9. cabal2k
    Online

    cabal2k Guest

    AW: welcher linux kernel besonders verträglich mit oscam welche nutz ihr ?

    Ja. Das sind die optimal erreichbaren Zeiten. Mit meinem USB Chipsatz und Kernel => 2.6.32 waren diese Zeiten nicht zu erreichen.
    Alles über dem 2.6.29 Kernel lieferte bei den Smargos 50ms mehr. Egal welche Karte.
    Wie auch immer. Kann ja jeder selbst ausprobieren. In meinem Fall wurde dann wohl der USB Chipsatz Treiber verschlimmbessert.
    Die Schlümpfe sind eh längst in der Bucht versenkt :JC_shipwrecked:
     
    #8

Diese Seite empfehlen