Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher lb_mode wäre für mich der richtige - S02

vatoslocos18

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo Leute,

dank diesem Forum, viel Lesen und natürlich eurer Hilfe bin ich jetzt voll mit meinem neu aufgesetzten NAS-Server (Synology) zufrieden und alles läuft 100% mit Oscam 1.20-unstable.

Ich habe nun 2 S02 Karten und 2Proxis Caid 1830
Loadbalancer läuft derzeit auf lb_mode 1, ist dies korrekt! Ich möchte halt das alle gleichmäßig ausgelastet sind!
beispiel:
Es schauen 8 Leute was über 1702 dann wäre es doch am optimalsten wenn die s02 jeweils 4 Leute bedient oder?

Vielleicht kann mir das ja einer mal grundlegend erläutern wenn kurz Jemand zeit hat!
ansonsten bin ich wie gesagt tiptop zufrieden!

gruss

vatoslocos
 
AW: Welcher lb_mode wäre für mich der richtige - S02

Hi,

wenn du eine gleichmäßige Auslastung erreichen möchtest ist der Modus 1 nicht richtig, denn hier wird der Reader genommen der am schnellsten Antworten kann:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße

Kermit

P.S.: Bei 8 Clients braucht es eigentlich gar keine zweite Karte, egal ob es sich nun um die S02 oder um die HD01 (Caid 1830) handelt.
 
AW: Welcher lb_mode wäre für mich der richtige - S02

gib je einer s02 und hd+ eine eigene gruppe
und verteile deine clients per group,
wenn du schon 2 karten hast und lass lb weg
 
AW: Welcher lb_mode wäre für mich der richtige - S02

...das gilt natürlich nur so lange, wie sich die Konfig nicht ändert (soll heißen, 2 x S02 lokal und 2 x 1830 remote).

Sobald sich da was ändert, z.B. du nimmst einen weiteren Proxy dazu, der auch eine der beiden Karten hat, oder einer der vorhandenen 1830 Proxies steckt auch eine S02 bist sofort wieder wield am rumkonfigurieren.
Der Loadbalancer wirkt ja im OSCam auf ALLE Karten mit derselben CAID - egal ob lokal oder remote.
(Im Gegensatz zu CCCam, da wirkt er nur auf lokale).

Mit lb_mode = 1 (schnellster) bist immer auf der richtigen Seite, da eben immer der am schnellsten antwortende genommen wird - deine Clients werden es dir danken.


R
 
AW: Welcher lb_mode wäre für mich der richtige - S02

Alles klaro, ich werde einfach mal ein bisschen rum probieren!
Danke für die Anregungen!
schönes karnevalswochenende euch allen!
 
Zurück
Oben