Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher ist der beste für mich ?

WeStephan

Newbie
Registriert
18. November 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo Gemeinde
die Qual der Wahl hat auch mich betroffen.
Ich habe derzeit eine Dream 7020si möchte allerdings auf HD umsteigen, deshalb suche ich was passendes für mich.

Der Reciver sollte als Client laufen (ext CS, als Server läuft ein ET9200)
schnelle Umschaltzeiten
möglichst ohne Lüfter (leise)
guter Support
plugin möglich
Streming zur 7020 im Heimnetz
möglichst günstig ca. 200€
HDD Einbau wäre schön aber kein muß


Im Auge habe ich folgende Modelle:

Xtrend ET6000 - finde kaum support
Giga Blue 800
Dreambox 800 clone

Da ich eigentlich kein Plan von Linux hab, ist mir der Support sehr wichtig (am besten mit Schritt für Schritt Anleitungen)

Danke im Vorraus
 
AW: Welcher ist der beste für mich ?

Hi,

ich hab selber ne GigaBlue. Bin auch sehr zu frieden damit.
Die Box erfüllt auch fast alle deine wünsche. Nur HDD Einbau geht nicht, zu Streaming kann ich allerdings nix sagen da ich sowas nicht brauche.
 
AW: Welcher ist der beste für mich ?

Die beste Maschine in Deinem Preissegment wäre eine Dreambox 800 SE Clone. Die gibts beim Boardsponsor schon für ca. 235€. ist zwar etwas teurer als Deine veranschlagten 200 aber dafür hast Du was Gescheites das auch ordentlich funktioniert.

Der 400 Mhz MIPS Prozessor in Verbindung mit dem Mediaplayer ist perfekt fürs streaming.
 
AW: Welcher ist der beste für mich ?

Wenn du schon ne 9200er laufen hast, würde ich an deiner Stelle die XT6000 nehmen!

Dann haste 2 gleiche Boxen bzw. Hersteller und du kannst Images, Plugins,Skins..... gleich verwenden und brauchst dich nicht umstellen.
 
AW: Welcher ist der beste für mich ?

was ist der Unterschied zwischen er 9200 und der 6000 ausser das Sie twin ist ?
Über die 9200 findet man ja einiges im Netz über die 6000 recht wenig.
 
Zurück
Oben