1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher ist der beste für mich ?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von WeStephan, 6. Januar 2012.

  1. WeStephan
    Offline

    WeStephan Newbie

    Registriert:
    18. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gemeinde
    die Qual der Wahl hat auch mich betroffen.
    Ich habe derzeit eine Dream 7020si möchte allerdings auf HD umsteigen, deshalb suche ich was passendes für mich.

    Der Reciver sollte als Client laufen (ext CS, als Server läuft ein ET9200)
    schnelle Umschaltzeiten
    möglichst ohne Lüfter (leise)
    guter Support
    plugin möglich
    Streming zur 7020 im Heimnetz
    möglichst günstig ca. 200€
    HDD Einbau wäre schön aber kein muß


    Im Auge habe ich folgende Modelle:

    Xtrend ET6000 - finde kaum support
    Giga Blue 800
    Dreambox 800 clone

    Da ich eigentlich kein Plan von Linux hab, ist mir der Support sehr wichtig (am besten mit Schritt für Schritt Anleitungen)

    Danke im Vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. corax
    Offline

    corax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welcher ist der beste für mich ?

    Hi,

    ich hab selber ne GigaBlue. Bin auch sehr zu frieden damit.
    Die Box erfüllt auch fast alle deine wünsche. Nur HDD Einbau geht nicht, zu Streaming kann ich allerdings nix sagen da ich sowas nicht brauche.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Welcher ist der beste für mich ?

    Die beste Maschine in Deinem Preissegment wäre eine Dreambox 800 SE Clone. Die gibts beim Boardsponsor schon für ca. 235€. ist zwar etwas teurer als Deine veranschlagten 200 aber dafür hast Du was Gescheites das auch ordentlich funktioniert.

    Der 400 Mhz MIPS Prozessor in Verbindung mit dem Mediaplayer ist perfekt fürs streaming.
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Welcher ist der beste für mich ?

    Wenn du schon ne 9200er laufen hast, würde ich an deiner Stelle die XT6000 nehmen!

    Dann haste 2 gleiche Boxen bzw. Hersteller und du kannst Images, Plugins,Skins..... gleich verwenden und brauchst dich nicht umstellen.
     
    #4
  6. WeStephan
    Offline

    WeStephan Newbie

    Registriert:
    18. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welcher ist der beste für mich ?

    was ist der Unterschied zwischen er 9200 und der 6000 ausser das Sie twin ist ?
    Über die 9200 findet man ja einiges im Netz über die 6000 recht wenig.
     
    #5

Diese Seite empfehlen