Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo möchte mir mal wieder was zum spielen Kaufen, welche würdet ihr nehmen
GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Twin Sat reicht mir !!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Dann würde ich die VU+ Solo 2 vorziehen. Ist schneller Prozessor und ist Top.
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Ist nicht gleiche Prozessor? :D
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

beide den neuesten prozessor drinne..
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Meine Eltern wollen nen neuen Fernseher.Soll 3d Schwachsinn haben und trallala.Machen doch beide Receiver das gleiche gute Bild über HDMI.Oder gibt es da Unterschiede?

ash
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Mit wurde kürzlich von einem User der beide Boxen hatte berichtet, dass die Quad mittlerweile das bessere Bild macht. Bei der Solo wurde das Bild mal dunkler und dann wieder heller. Er hat sich dann schlussendlich für die Quad entschieden.
Von der Hardware her sind se identisch. Die Quad hat den Vorteil, dass man bis zu 4 Tuner mischbar verbauen kann und sie hat ein farbiges LCD Display.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Was mir bei der Quad noch gefällt ist, das es dort eine Fernbedienung zum zukaufen gibt die auf der Rückseite eine Tastatur hat. Gibts bei der VU+ wohl nicht.

bebe
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

die fernbedienung gibt es auch für die solo2......quert
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Vorteil VU+ Solo2 ist der Gigabit LAN Anschluss und wohl die größere Community

Vorteil Gigablue Quad: LCD Display, bis zu 4 Tuner und die nachgesagte bessere Bildqualität.

Im HD Bereich nehmen die sich wohl beide nicht viel, bei SD sind die Treiber der Quad wohl mittlerweile etwas besser.

Wenn es dabei aber um einen Receiver für die Eltern geht, die einfach nur TV schauen wollen (seis nun mit oder ohne CS) gibt es auch günstigere Alternativen auch im Twin bereich.

Bei der Bildqualität haben beide gegen die Sigma und SH4 Boxen das Nachsehen!
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Gigabit...Du meinst den verbauten USB2Gigabit Adapter. Hat die Giga jetzt auch...bzw. kann man jetzt kaufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Ist eine reine Geschmackssache! Ich habe auch die Giga und bin super zufrieden!!
Die VU+ hat auch keinen Gigabit Port!! Er kann nur max 480mbit!
Hardwaremäßig würde ich mich für die Quad entscheiden.
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Ein Bekannter hat die GigaBlue Quad und kann sie nur empfehlen.
Hab mir selbst nen günstigeren gekauft, da mir das dann doch etwas zu teuer war.
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das stimmt daher habe ich Solo2 zurückgeschickt und Gigablue Quad behalten.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum Spielen solltest Du Dich mal mit Mara M9 befassen
Twinbox wie xtrend 9200 aber mit steckbaren Tunern und derzeit für ca 150 Euro auf dem markt

ATV/Vix oder HD Freaks E2 Images laufen da
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Das mit dem heller mal dunkler stimmt schon lange nicht mehr bei der VU+Solo2....Durch die neuen Treiber und Kernel ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Also Bitte nichts überholtes hier Posten, den das verunsichert nur den Hilfesuchenden! HD/SD Bild ist gleich mit GigaBlue Quad, da ich erst vor zwei Tagen die Chance hatte, beide zu Vergleichen und die Quad für einen Bekannten Einrichten mußte....Wer gerne ein buntes Display haben will und 4 Tuner braucht, sollte die GigaBlue Quad nehmen und ohne Frage, sie ist eine hervoragende Box! Wer es gern kompakter will mit einem normalen Display, sollte zur VU+Solo2 greifen!
 
AW: Welcher ist besser GigaBlue HD Quad oder VU Solo2 ?

Wie läuft den HbbTV auf der Quad genau so gut wie auf der Solo 2?
Wie reagiert die Fernbedienung, bei der Solo 2 ist das sone Sache mann muss schon Richtung Receiver halten.
Bin am überlegen die Solo 2 zu verkaufen, so gut finde ich sie mittlerweile nicht mehr meine Xtrend ET 9200 habe ich schon wieder im Wohnzimmer stehen die Solo 2 ist ins Schlafzimmer gewandert.
 
Zurück
Oben