Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen ,

ich spiele mit dem Gedanken mir nen He@d Kabelreceiver zuzulegen um damit meine gute alte Dbox2 zu ersetzen! Er soll lediglich als Cccam-Client eingesetzt werden und muss keine besonderen Extras aufweisen!

Nun wollte ich hier im Board mal nachfragen ob es hierzu Erfahrungswerte gibt die ich beim Kauf berücksichtigen könnte .

Ich suche also anders ausgedrückt eine kostengünstige Cccam-Client-HD-Box die den Share nicht mit fehlerhaften Anfragen belastet und gut funktioniert!

Könnt ihr mir da bitte mit euren Erfahrungswerten weiterhelfen ? Was würdet ihr mir raten ?

Gruß zapper0815
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

Habe 2 Black Panther HDTV für meine Kollegen fertig gemacht. Laufen 1a
Bei Amazon für 120 €.
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

Ich habe mir jetzt so ein Teil gekauft , welche Firmware muss man denn verwenden damit alles klappt ? Mein Receiver hier macht die Sky-HD Sender nicht auf , es gehen noch nicht mal Anfragen über Cccam zum Server raus ! Helft ihr mir bitte weiter ?

Gruß zapper0815
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

der server muss bei den sky kd hd sendern das mapping übernehmen(1834 -> 1722). cccam kann das automatisch nur für sat.
heißt also, dass beim server oscam mit im spiel sein muss..
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

Vielen Dank für die Antwort ,
es handelt sich um einen Oscam Server . Ich habe hier Privatkabel mit Sateinspeisung....das bedeutet das Sat-Signal wird 1:1 umgesetzt und auf dem Oscam Server ist beim betreffenden User als Betatunnel 1833.FFFF:1702 eingetragen . Wie muss ich das dann richtig einstellen ?

Gruß zapper0815
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

was für eine karte steckt denn im server..?
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

P02 und HD02 sind im Server , Sky HD kommt vom Peer auf den Server, auf meiner Dream(Client) läuft alles super , ein Head BP Sat(Client) funktioniert ebenfalls ohne Probleme damit , nur die Kabel-Variante (Client) bereitet mir Ärger....dort wird wie gesagt alles hell nur die Sky HD Programme nicht...

Vom BP Kabel-Client kommen keine Anfragen auf den Server!

Gruß zapper0815
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

welche karte hat denn der proxy von dem du sky hd bekommst?
vielleicht müsstest du doch mal deine config's vom server posten...
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

Ok gerne...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Denkst du es könnte am Server liegen ? Ich vermute es ist wohl eher ein Problem mit dem BP , oder irre ich mich ?

Gruß zapper0815
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

sieht eigentlich alles gut aus.
probier mal den autobetatunnel im lb auf aus...
welche firmware version hast du auf dem bp?
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

Habe ich gemacht (lb Autobetatunnel auf of )....keine Änderung. Im Moment ist FW v2.26 drauf....habe aber auch schon 2.36 und 2.41 getestet...immer das gleiche! Welche FW verwendest du ? Laufen die Sky HD Programme denn auf deinem BP Kabel ?
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

ja, laufen einwandfrei.
habe auch einen user der die gleiche konstellation hat, also privat kabel mit sat einspeisung.
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

Welche Firmware hat dieser User drauf ?
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

Ich schließe mich der Frage gleich mal an. Habe so einen Medialink Black Panther und FW 2.25 oben. Webinterface komme ich nicht hin.. (Safari und Firefox getestet).

Welche Firmware muss ich raufspielen und woher bekomme ich diese?

mfg
 
AW: Welcher He@d HD Kabelreceiver eignet sich gut als Cccam Client ?

Bei mir läuft es jetzt ! Allerdings nur mit Newcamd! Bei Cccam fragte der BP immer nach ner falschen Caid ! Ich habe FW v2.41 draufgemacht und alles mit der FB eingegeben , das Web IF war dann auch da ! Das mit dem Internetupdate hat bei mir nicht geklappt...ich habe es über USB gemacht ! Die Firmware findest du hier unter Downloads !

Gruß zapper0815
 
Zurück
Oben