Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher HDTV Sat Reciever ist empfhelenswert?

Seichobob

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hi forum,

ich hatte bis vor kurzem einen octagon 1008p. danach eine dream800se clone. auf der dream hab ich als anfänger mit müh und not enigma2 zum laufen bekommen, welches sehr gut ist soweit. ich nutze eine c-line, mehr eigentlich nicht. nun sind wir umgezogen und haben im haus 4 satanschlüsse. an allen 4 soll ein tv mal hinkommen und ich brauche nun im prinzip 4 neue sat-boxen. ich hätte tgerne 4 identische modelle, ich denke das macht es einfacher sachen upzudaten. aktuell habe ich nur noch die dreambox800se. im prinzip könnt ich drei weitere kaufen, allerdings ist das ein recht teurer spass. ich würd am liebsten 4 gleiche boxen haben die alle immer auf dem gleichen stand sind. folgendes wäre mir wichtig:

- full hd 1080p
- hdmi ausgang
- dolby digital ausgang
- anschluss einer externen usb festplatte
- neutrino2 fähig (das kenn ich ein bisschen, würde mich aber auch in enigma einackern)
- günstiger preis

ich hab mal ein bisschen gegoogelt. für 119,- eur ist der edision pingulux plus zu haben. das teil scheint all das zu können was ich brauche. ist dem so? wären halt 4 x 119 anstatt 230 was ne dream kostet. könnt ihr mir zu dem pingulux raten? oder gibts einen besseren für unwesentlich mehr?

sehr praktisch finde ich auch dreamdroid, das android app, das sollte natürlich auch wieder laufen als fernbedienung...

danke für eure hinweise
 
Geräte von Xtrend kann ich dir empfehlen. ET 4000, 5000 oder auch 6000
 
AW: Welcher HDTV Sat Reciever ist empfhelenswert?

zum Edison kann ich Dir nicht viel sagen - bei den ET`s hatte ich schon ne 9200 & 6000er in der Mache & bin sehr zufrieden

5000er würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen, die hat zuwenig RAM - ohne interne hdd wäe die 4000er ne gute Wahl, 6500 würde Dir dann die Option einer internen 2.5zoll hdd bieten
 
Zurück
Oben