1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher HDTV-Receiver mit D02 von KDG

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von alpenwiesel, 6. August 2012.

  1. alpenwiesel
    Offline

    alpenwiesel Newbie

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.

    Bei KDG eine Nokia D2 box gemeldet und dafür eine D02 Smartc. bekomme. Soweit, so gut.
    Wollte nun HD auf Karte aufschalten lassen, da sagte mir der Mitarbeiter bei Kabel, dass eine HD-Aufschaltung auf diese Karte nicht möglich sei u. die Box auch nicht HD-fähig ist.
    Liegt es nun an der Box oder an der Karte?

    Meine Frage hierzu: Wenn ich mir ein HD-fähiges Endgerät (z. B. Humax) leiste, kann dann auf die D02-Karte HD freigeschaltet werden oder nicht?

    Oder brauche ich dann andere SC?

    Sorry für die vielleicht banale Frage, aber bei der Vielfalt an Smartcards u. Receiver - wer was mit welcher Karte kann oder nicht - blick ich kaum noch durch.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    D02 Karte kann natürlich auch die HD Sender aufgeschaltet bekommen. Am besten gib an, das Du Die einen Humax PR-HD 1000c geholt hast (Seriennummer im Internet) und schon wird's gehen.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #2
    alpenwiesel gefällt das.
  4. alpenwiesel
    Offline

    alpenwiesel Newbie

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Besten Dank für die klare Ansage.
    Solche Aussagen sind bei KD Mangelware.
    Muss ich gleich mal bei Nimma.................. vorbeidüsen.

    Nach langem Hin und Her -es werden von KDG nicht alle generierten Nummern akzeptiert - endlich Nummer gefunden.
    Wenn ich die Nummer online bei KDG eingebe kommt Hinweis "Auf dem von Ihnen angegebenen Endgerät kann es zukünftig aufgrund technischer Anforderungen seitens der Programmveranstalter zu Einschränkungen bei der Freischaltung einzelner von im HD-Standard verbreiteten Programmen kommen. Bei Fragen Hotline usw."

    Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Kann ich nicht alle HD-Prog empfangen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2012
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Welcher HDTV-Receiver mit D02 von KDG

    Ist für dich jetzt nicht von Interesse, da Du den Receiver ja nicht nutzen willst :)
     
    #4
  6. alpenwiesel
    Offline

    alpenwiesel Newbie

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HDTV-Receiver mit D02 von KDG

    Siehe da - und es ward hell, auch bei HD.

    Werde mich deshalb in Zukunft bei DMM amüsieren.

    Danke!
     
    #5

Diese Seite empfehlen