Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher HDTV-Receiver mit D02 von KDG

alpenwiesel

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen.

Bei KDG eine Nokia D2 box gemeldet und dafür eine D02 Smartc. bekomme. Soweit, so gut.
Wollte nun HD auf Karte aufschalten lassen, da sagte mir der Mitarbeiter bei Kabel, dass eine HD-Aufschaltung auf diese Karte nicht möglich sei u. die Box auch nicht HD-fähig ist.
Liegt es nun an der Box oder an der Karte?

Meine Frage hierzu: Wenn ich mir ein HD-fähiges Endgerät (z. B. Humax) leiste, kann dann auf die D02-Karte HD freigeschaltet werden oder nicht?

Oder brauche ich dann andere SC?

Sorry für die vielleicht banale Frage, aber bei der Vielfalt an Smartcards u. Receiver - wer was mit welcher Karte kann oder nicht - blick ich kaum noch durch.
 
Hi,

D02 Karte kann natürlich auch die HD Sender aufgeschaltet bekommen. Am besten gib an, das Du Die einen Humax PR-HD 1000c geholt hast (Seriennummer im Internet) und schon wird's gehen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Besten Dank für die klare Ansage.
Solche Aussagen sind bei KD Mangelware.
Muss ich gleich mal bei Nimma.................. vorbeidüsen.

Nach langem Hin und Her -es werden von KDG nicht alle generierten Nummern akzeptiert - endlich Nummer gefunden.
Wenn ich die Nummer online bei KDG eingebe kommt Hinweis "Auf dem von Ihnen angegebenen Endgerät kann es zukünftig aufgrund technischer Anforderungen seitens der Programmveranstalter zu Einschränkungen bei der Freischaltung einzelner von im HD-Standard verbreiteten Programmen kommen. Bei Fragen Hotline usw."

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Kann ich nicht alle HD-Prog empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher HDTV-Receiver mit D02 von KDG

Ist für dich jetzt nicht von Interesse, da Du den Receiver ja nicht nutzen willst :)
 
AW: Welcher HDTV-Receiver mit D02 von KDG

Siehe da - und es ward hell, auch bei HD.

Werde mich deshalb in Zukunft bei DMM amüsieren.

Danke!
 
Zurück
Oben